Für einen unserer renommierten Kunden in Gerlingen bieten wir Ihnen im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung diese spannende Möglichkeit. In Ihrer Funktion als Teil des Innendienstteams fungieren Sie als primärer Ansprechpartner und leisten einen maßgeblichen Beitrag zur Gewährleistung eines erstklassigen Kundenservices.
Ihre Perspektive
1. Abwechslungsreicher Arbeitsplatz
2. Selbstständiges Arbeiten
3. Erfolgreiche und zukunftsorientierte Unternehmenskultur mit positivem Betriebsklima
4. Entlohnung entsprechend der erbrachten Leistung
5. Angemessene Sozialleistungen
Ihre Aufgaben
6. Interaktion mit Kunden per Telefon, E-Mail oder Chat, um Anfragen zu beantworten
7. Erstellung von Angeboten und Bestätigung von Bestellungen
8. Verwaltung und Aktualisierung von Kundenkontakten und Vertriebsdaten im CRM-System
9. Administrative Unterstützung des Vertriebsteams
10. Organisation von Lieferungen, Rücksendungen und die Bearbeitung von Reklamationen in enger Zusammenarbeit mit der Logistikabteilung
11. Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst zur effektiven Koordination von Vertriebsaktivitäten
12. Aufbau und Pflege von langanhaltenden Kundenbeziehungen
13. Marktbeobachtung, um potenzielle neue Vertriebsmöglichkeiten zu identifizieren
Ihr Profil
14. Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation
15. Von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich: Erste praktische Erfahrungen im Bereich Vertriebsinnendienst
16. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und ein freundliches Auftreten im Kundenkontakt
17. Nachweisbare organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
18. Solide Kenntnisse in MS Office sowie vorzugsweise Erfahrung in der Anwendung von CRM-Systemen
19. Teamorientierung und die Fähigkeit zur effektiven Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen
20. Eigeninitiative und eine proaktive Herangehensweise bei der Bewältigung von Aufgaben
21. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse; gute Englischkenntnisse sind von Vorteil