Beschreibung Du möchtest etwas bewirken, für Dich, unsere Kunden und die Welt? Dann werde Teil unseres Teams. Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams ab sofort (Festanstellung) Verstärkung an unserem Standort in Berlin-Dreilinden. Deine Herausforderungen Du bist für die strategische Beratung und fortlaufende Betreuung unseres Kunden eBay verantwortlich. Du unterstützt dein Team bei der Ausführung aller Tätigkeiten einer Full-Service-Agentur, u.a. in den Bereichen Projekt- und Eventmanagement, Media Relations und Content Creation. Du konzipierst, planst, implementierst und berätst den Kunden eigenständig zu verschiedenen Formaten im Bereich Live Communication mit Fokus auf die Zielgruppe, Mitarbeiter- und Kunden. Du überwachst den Projektfortschritt, meldest Abweichungen an den Kunden und sorgst für die Einhaltung der Zielvorgaben. Dein Fokus liegt dabei nicht nur auf dem Event per se, sondern auch auf dessen kommunikative Begleitung in den zielgruppenrelevanten Kanälen. Dabei entwickelst und unterstützt du bei der Erstellung von notwendigen Inhalten und Materialien für das Event (Branding, Merchandise, Marketingmaterial, …). Du sorgst nicht nur für einen reibungslosen Ablauf der Events, sondern analysierst die Eventerfolge und entwickelst eventuelle Verbesserungen und Optimierungen. Dein Hintergrund Du hast ein abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang. Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Kommunikationsberatung mit. Du hast eine hohe Affinität für Live-Communications, also die Inszenierung und Emotionalisierung von Themen und Produkten Du hast bereits mehrfach erfolgreich gezeigt, wie du Themen erlebbar machst und hast dabei einen sehr hohen Qualitätsanspruch an das Team und an dich. Du bist ein echter Teamplayer, arbeitest lösungsorientiert und übernimmst eigenverantwortlich deine Aufgaben. Du bist teamfähig, stressresistent und zeigst ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft. Du bist versiert im Umgang mit relevanten Methoden und Software-Tools für Planung und Projektmanagement. Das bieten wir dir Ein agiles, wachstumsorientiertes Unternehmen mit stabilem Fundament und einem klaren Wertekompass. Ein kreatives, herzliches und professionelles Team, in dem Mitarbeitende mit unterschiedlichen Expertisen in einer agilen Struktur miteinander zusammenarbeitet. Einen Arbeitsplatz mit Wohlfühlfaktor, an dem nicht nur deine Leistung, sondern auch du als Mensch zählst. Relevante und spannende Aufgabenfelder mit abwechslungsreichen Themen, die mit Know-how und Mut betreut werden wollen und dir die Freiheit geben, Entscheidungen auf kurzem Weg fällen zu können. Individuelle Arbeitszeitgestaltung mit Remote-Work, einem 35-Stunden-Woche-Modell und Vertrauensarbeitszeit. Ein Mentoring Programm, mit dem du dich nicht nur fachlich, sondern auch persönlich weiterentwickelst. Bist du bereit, mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Beweise es Bewirb dich mit einem Anschreiben und deinem CV jetzt unter: jobspio-com.de. Wir freuen uns auf dich Über uns PIO wurde 2007 in Leipzig gegründet und beschäftigt heute über 60 Mitarbeiterinnen an den Standorten Leipzig und Dreilinden. Werde jetzt Teil unseres Teams und entwickle mit uns innovative und kreative Kommunikationslösungen für mittelständische Unternehmen, Institutionen und NGOs sowie Tochterunternehmen internationaler Konzerne