Für unsere MUNDUS LEBEN Senioren-Residenz in Ludwigshafen mit 91 Wohnungen, einem hauseigenen ambulanten Pflegedienst, 22 stationären Pflegeplätzen, Restaurant, Café, Bibliothek, Veranstaltungsräumen und Schwimmbad suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Residenzleitung. Die MUNDUS LEBEN-Gruppe mit Sitz in Berlin betreibt seit über 40 Jahren Senioreneinrichtungen im Premiumbereich und ist mittlerweile an zehn Standorten deutschlandweit vertreten. Unsere ca. 830 Mitarbeitenden sorgen täglich für die bestmögliche Lebensqualität unserer Bewohner. Ein attraktiver und sicherer Arbeitsplatz sowie eine überdurchschnittliche Vergütung Freiräume für Ihre eigenen Ideen und Vorstellungen Vorteile eines großen Trägers, z. B. Erfahrungsaustausch mit anderen Führungskräften u. a. Strukturierte Einarbeitung und Unterstützung durch den Träger und durch unser kompetentes Führungsteam Ein Firmenwagen zur privaten Nutzung Gesundheitscheck-Up für Führungskräfte Gesundheitszuschuss: Sie erhalten Zugang zu einer Vielzahl von Sport- und Wellnesseinrichtungen durch unsere Partnerschaft mit EGYM Wellpass Team & Specials: Teamevents, Shopping Rabatte über "Corporate Benefits" sowie grüne Mobilität mit Jobradleasing Ein vergünstigter Urlaub in einer Ferienwohnung an der Nordsee - als Arbeitgeber übernehmen wir einen Teil des Urlaubsbudgets Ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge in Höhe von 20 % sowie VWL Ein Team, das sich auf Sie freut Führung der Senioren-Residenz unter Wahrung wirtschaftlicher Gesichtspunkte Führung und Motivation Ihrer ca. 100 Mitarbeitenden gemäß den Unternehmenszielen Mitarbeitergewinnung und -bindung Sicherstellung der hohen Qualität der Bewohnerversorgung Aktive Förderung des Qualitätsmanagements Sicherstellung der Belegung und Auslastung der Einrichtung Repräsentation der Einrichtung nach innen und nach außen Kontaktpflege zu Kostenträgern, Ämtern und Behörden Kontrolle und Sicherstellung der Einhaltung von Unternehmensvorgaben Planung, Umsetzung und Evaluation von Arbeitsabläufen Kommunikation mit Bewohnern, Angehörigen, Mitarbeitern und Kunden Eine abgeschlossene Ausbildung, die zur Leitung eines Hotels oder einer Senioren-Residenz befähigt (Voraussetzung gem. § 5 und § 15 LWTG RP), gern auch die Anerkennung zur Heimleitung nach § 71 SB XI Alternativ: abgeschlossenes Studium zum Pflegewirt oder zum Pflegepädagogen, Gerontologen oder Sozialpädagogen Berufserfahrung als Residenzleitung einer gehobenen Seniorenresidenz oder als Einrichtungsleitung Vertriebs- und Dienstleitungsorientierung, hohes betriebswirtschaftliches Verständnis Zeitgemäße Sozial- und Kommunikationskompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitenden sowie ein sicheres und gepflegtes Auftreten Einsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und Organisationsvermögen Dokumentations- und Präsentationsstärke Gute Kenntnisse in den gängigen EDV-Systemen Wenn es Sie reizt, eine bestehende und gut etablierte Senioren-Residenz strategisch weiter auszubauen, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und zu Ihrer Gehaltsvorstellung.