Das erlebst Du bei uns:
1. Du übernimmst die Projektleitung von übergeordneten Projekten, inkl. Koordination und Zusammenführung von technischen, kaufmännischen und IT-Themen und bist dabei Prozessverantwortlicher und Ansprechpartner für interne und externe Beteiligte
2. Entwicklung von strategischen, wirtschaftlichen und qualitativen Vorgaben im Geschäftsfeld Straßenbeleuchtung und kommunale Digitalisierung sowie von Vorschlägen und Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung der Arbeitsabläufe liegt in Deinem Zuständigkeitsbereich
3. Darüber hinaus kümmerst Du Dich um die Erstellung und Weiterentwicklung von verkaufsunterstützenden Werkzeugen, sowie Durchführen von Schulungsmaßnahmen
4. Du wirkst bei der Entwicklung und Einführung von neuen Netzdienstleistungsprodukten, insbesondere digitale Produkte mit und stellst die operative Prozessabwicklung und Budgetsteuerung sicher
5. Zudem wirkst Du bei Tätigkeiten im Rahmen der Vertragsverhandlungen zu Straßenbeleuchtungsanlagen mit Kommunen, Verbänden, Beratern bis zum Vertragsabschluss durch die Süwag Energie AG mit
Du hast das gewisse Etwas, wenn Du:
6. Ein abgeschlossenes kaufmännisches oder kaufmännisch-technisches Studium (z. B. Dipl.-Betriebswirt/-in Dipl.-Ing., Bachelor, Master in Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen) hast
7. Mehrjährige Berufserfahrung mit entsprechenden Rechtskenntnissen und technischen Grundlagen im Bereich der Energiewirtschaft/ Straßenbeleuchtung mitbringst
8. Durch gute Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften, Gesetze, Bestimmungen und deren Anwendung überzeugst
9. Einschlägige Berufserufserfahrung im Projektmanagement (besonders im Hinblick auf Projektcontrolling, Projektverfolgung sowie Projektabwicklung) vorweisen kannst
10. Unternehmerisches, betriebswirtschaftliches und eigenverantwortliches Denken und Handeln sowie Kommunikationsfähigkeit und Präsentationsstärke unter Beweis stellen kannst