Als Teil unseres Service Desk-Teams sind Sie die erste Anlaufstelle für alle eingehenden IT-Serviceanfragen und Störungsmeldungen. Erfassung von relevanten Informationen im Ticketsystem, um eine schnelle und fundierte Bearbeitung von Serviceanfragen und Störungsmeldungen zu gewährleisten Durchführung von Fehleranalysen und Störungsbehebungen sowohl per Remote-Zugriff, als auch telefonisch oder vor Ort unter Einbeziehung unserer Wissensdatenbank Zusammenarbeit mit anderen Fachteams, um gemeinsam Lösungen für auftretende Probleme zu entwickeln und umzusetzen Übernahme von administrativen Tätigkeiten, insbesondere in den Bereichen Active Directory und Exchange Spezialisierung in ausgewählten Bereichen und Fachgebieten mit entsprechender Verantwortungsübernahme und Weiterentwicklung Mitarbeit bei IT-Projekten im Rahmen der Serviceimplementierung und -weiterentwicklung erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Fachinformatik fundierte Berufserfahrung im IT Service Desk, idealerweise mit ITIL-Kenntnissen Erfahrung im Umgang mit einem Ticketsystem, vorzugsweise ServiceNow sicherer Umgang mit einer Microsoft-basierten IT-Umgebung (Betriebssystem, Active Directory, Outlook, Exchange und Office 365 Produkte) Kenntnisse im Bereich der toolbasierten Softwareverteilung sind wünschenswert Teamplayer mit einem hohen Maß an Eigeninitiative sowie service- und kundenorientiertes Denken und Handeln Kommunikationsgeschick in deutscher und englischer Sprache internationales Arbeiten und Zukunft gestalten im Wasser- und Umweltmanagement Freiraum für Eigeninitiative, Weiterbildung und -entwicklung attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits