Unternehmensbeschreibung
Wir sind bereit Neues zu wagen. Bist Du es auch?
Gemeinsam mit Kolleg:innen weltweit sind wir der strategische Partner der Pharma- und Lebensmittelindustrie für Prozess- und Verpackungstechnik. Mit reibungslosen Prozessen, innovativen Technologien und nachhaltigen Lösungen helfen wir unseren Kunden, ihre Ziele zu erreichen. Wir sorgen zum Beispiel dafür, dass Impfstoffe sicher abgefüllt werden und Tabletten ihren Wirkstoff optimal entfalten können. Auch Deine Lieblingsschokolade und Snacks werden mit unserer Hilfe nachhaltig verpackt.
Die Hüttlin GmbH ist ein Unternehmen der weltweit tätigen Syntegon-Gruppe. Am Standort Schopfheim (Südbaden) stellen wir verfahrenstechnische Anlagen für die pharmazeutische Industrie her und vertreiben diese weltweit. Unsere innovativen Produkte sind im Markt durch Patente abgesichert.
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Stellenbeschreibung
In dieser Position bist Du verantwortlich für die Abwicklung von internationalen Ersatzteilaufträgen. Dabei unterstützt Du aktiv unsere Kunden in allen Belangen des Ersatzteilverkaufes in technischer und kaufmännischer Sicht. Zudem entwickelst Du neue Vertriebs- und Logistik-Strategien zur Stärkung und zum Ausbau des Ersatzteilvertriebs.
1. Du bearbeitest Kundenanfragen indem Du Angebote (in SAP) inkl. Klärung der technischen Details mit dem technischen Innendienst erstellst
2. Nach techn. und kaufm. Prüfung der Kundenbestellungen begleitest Du den gesamten Prozess der Auftragsabwicklung bis zur Versandbereitschaft
3. Du erstellst Bestellanforderungen gem. Kundenspezifikationen
4. Du überwachst die Liefertermine und kommunizierst diese an den Kunden
5. Umsetzung verkaufsfördernder Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den lokalen Service-Organisationen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben
6. Du bearbeitest Kundenreklamationen
Qualifikationen
7. Erfolgreich abgeschlossene kaufm. Berufsausbildung mit sehr gutem technischen Verständnis oder vergleichbare Qualifikation
8. Erfahrung in der internationalen Auftragsabwicklung und Kundenbetreuung
9. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift auf Grund von internationalem Kundenkontakt, weitere Fremdsprachen von Vorteil
10. Gute SAP Kenntnisse
11. Ausgeprägte Kundenorientierung, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit
Zusätzliche Informationen
Deine Benefits am Standort Schopfheim
12. Interessante und anspruchsvolle Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur und sehr gute Arbeitsatmosphäre
13. Leistungsgerechte Vergütung sowie sonstige Sonder- und Nebenleistungen
14. Wir bieten Dir Flexibilität indem Du sowohl im Office als auch remote arbeiten kannst
15. Betriebliche Sozialberatung und Altersvorsorge
16. Zuschuss zur Fitnessstudiomitgliedschaft
17. Zuschuss zur Kindergartenbetreuung
18. Gesundheitsangebote, Team- und Firmenevents
19. Kostenlose Parkplätze direkt am Büro
20. Gute Anbindung an den ÖPNV
Hast Du Fragen zum Bewerbungsprozess?
Dennis Peterson (Recruiter)
+49 (7622) 6884-114
Ansprechpartner im Fachbereich:
Dr. Henning Sahner (Fachabteilung)
+49 (7622) 6884-495
Bei Syntegon sind wir über alle Hierarchiestufen hinweg per du, da dies Teil unserer Unternehmenskultur ist. Aus diesem Grund führen wir auch den Rekrutierungsprozess in der DU-Form. Gerne kannst du uns in deinen Bewerbungsunterlagen mit unseren Vornamen ansprechen. Sollte die Ansprache für dich nicht in Ordnung sein, dann gib uns gerne einen Hinweis.
Syntegon und deren Tochterunternehmen sind Vielfalt ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeiter:innen ungeachtet des Geschlechts, des Alters, der Herkunft, der Religion, sexueller Orientierung, geschlechtlicher Identität oder besonderer Bedürfnisse gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.