Für unseren Kunden, einem der weltweit führenden Anbieter (Tier-1-Lieferant) von zivilen und militärischen Flugzeugstrukturen und einem wichtiger Partner in den großen europäischen und internationalen Luft- und Raumfahrtprogrammen, suchen wir ab sofort:Quality Conformance Manager / Subcontract Manager (m/w/d)DonauwörthIhr Aufgabengebiet• Quality - Prozessmanagement:• Focal Point für (Qualitäts-) Projekte im Bereich der Industrie am Standort Donauwörth.• Mitarbeit in transnationalen Projektteams.• Erarbeiten von Verbesserungen u.a. im Zusammenhang mit der Airbus Prozesslandschaft.• Unterstützung der operativen Bereiche bei Änderungen/Verbesserungen von Qualitätsprozessen.• Quality - Subcontracting Manager:• Selektieren Sie geeignete Subunternehmer, unter Berücksichtigung aller gesetzlichen und betrieblichen Regelungen.• Ermitteln Sie neue Subunternehmeraktivitäten, basierend auf die Bedarfe aller Fakultäten im Bereich Quality.• Erstellen und stimmen Sie Leistungsbeschreibungen innerhalb der Quality für die Beauftragung der vorgesehenen Arbeitspakete ab.• Verwalten Sie gemeinsam mit dem Einkauf das End-to-End Management der Subunternehmeraktivitäten vom Vertrag über die Lieferung bis hin zum anschließenden Abschluss der Verträge.• Überwachen Sie die Leistung von Subunternehmern proaktiv, um sicherzustellen, dass Qualität, pünktliche Lieferung und Kosten den Anforderungen entsprechen.• Behandeln Sie Risiken und Unstimmigkeiten bei Subunternehmern und führen Sie Ursachenanalysen und Schadensbegrenzungsmaßnahmen durch, um die Auswirkungen zu minimieren und ein erneutes Auftreten zu verhindern.• Suchen Sie nach strategischen Möglichkeiten zur Schaffung von wirtschaftlichen Vorteilen für Airbus Helicopters in der Lieferkette und identifizieren Sie optimierungs- und Innovationsmöglichkeiten.• Wirken Sie aktiv bei der Gestaltung der internen Prozesse und Vorschriften zur Regelung der Vergabe und Verwaltung von den Subunternehmeraktivitäten innerhalb Airbus Helicopters.Dein Profil• Ein erfolgreich abgeschlossenes technische Studium oder ein Studium in z.B. Wirtschaftswissenschaften.• Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Qualitätsmanagement.• Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement.• Gute Kenntnisse in MS Office.• Verhandlungssichere Deutschkenntnisse.• Sehr gute Englischkenntnisse.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten.• Strukturierte Arbeitsweise.• Lösungsorientierte und pragmatische Handlungsweise.• Kommunikations- und Verhandlungsgeschick.Dein Benefit / Work-Life-Balance• Flexible Arbeitsmodelle.• Sie erhalten ein flexibles Arbeitszeitkonto mit vollem Überstundenausgleich – jede Minute zählt! • Immer persönlich betreut - gemeinsam gestalten wir Ihren individuellen Karriereschritt! • Freuen Sie sich auf spannende Angebote bei renommierten Marken durch unsere exklusiven Corporate Benefits. • Zudem unterstützen wir Sie mit einem Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, damit Sie auch für die Zukunft bestens abgesichert sind.• PKW-Firmenparkplatz / Fahrradparkplätze.• Kantine.• Kaffee-/Getränke- und Snackautomaten auf dem gesamten Werk.• Kostenloses Sprudelwasser.• Internationales Arbeitsumfeld.• Ergonomische Büromöbel.• Gesundheitskurse.• Betriebsarzt am Standort.So geht’s weiter• Bewirb Dich bitte direkt online, in dem Du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst.• Oder melde Dich bei Fragen einfach bei Annika unter annika.kohout@mcg-mm.de.• Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen – gerne auch bei Dir in der Nähe.• Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend. Da sind wir unkompliziert und flexibel.Klingt das gut? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich!