Wer wir sind:
Sind Sie der/die richtige Bewerber/in für diese Stelle Lesen Sie sich die Rollenübersicht unten durch.
Der DRK Kreisverband Bad Doberan e.V. ist ein gemeinnütziger, unabhängiger Träger von sozialen und gesundheitlichen Dienstleistungen. Wir sind Teil des Deutschen Roten Kreuzes und setzen uns für die Verbesserung der Lebensqualität und die Unterstützung von hilfsbedürftigen Menschen ein. Wir fördern die Vielfalt und Chancengleichheit aller Mitarbeiter und bieten zahlreiche Beschäftigungsmöglichkeiten im Bereich Pflege, Kindertagesstätte und Rettungsdienst. Unser Einzugsgebiet erstreckt sich von Kühlungsborn über Neubukow, Schwaan, Sanitz bis nach Rövershagen. Über 450 hauptamtliche Mitarbeiter und 380 Ehrenämtler engagieren sich tagtäglich für unseren Kreisverband und für das Deutsche Rote Kreuz.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung Haushalt und Finanzen einen Mitarbeiter (mwd) für die Debitorenbuchhaltung an unserem Standort in Bad Doberan.
Wir bieten:
Unbefristeter Arbeitsvertrag mit mind. 30h/Woche
Zukunftssicherer Arbeitsplatz
Leistungsgerechte Vergütung inkl. Jahressonderzahlung
Betriebsrente
30 Tage Urlaub, 24.12./31.12. arbeitsfrei
Interessanter Aufgabenbereich in einem wertschätzenden und offenen Team
Regelmäßige, kostenfreie Fortbildungen
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Firmenrad
Deutschlandticket im ermäßigtem Jobticket
Ihr Verantwortungsbereich:
Rechnungslegung für Kostenträger und Privatkunden
Prüfung, Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle
Elektronische Buchführung und Datenübermittlung mit der Finanzbuchhaltungssoftware SAGE
Laufendes Mahnwesen und Forderungsmanagement
Laufende Optimierung und Betreuung der debitorischen Prozesse
Das bringen Sie mit:
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Bürokaufmann/-frau, Finanz- oder Bilanzbuchhalter-in, Steuerfachgehilfe oder vergleichbare Ausbildung
Einschlägige Berufserfahrung
Kenntnisse im Rechnungswesen
Analytisches Zahlenverständnis und Kostenbewusstsein
Gute Selbstorganisation, Motivation und Eigeninitiative
Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware (vorzugsweise SAGE)
Sehr gute MS-Office Kenntnisse
Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft:
Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem sozialen und gesundheitlichen Umfeld suchen und über die erforderlichen Qualifikationen verfügen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
Mit der Bewerbung verbundene Kosten können leider nicht erstattet werden.