Das Bayerische Rote Kreuz Starnberg ist die führende Wohlfahrts- und Sozialorganisation im Landkreis Starnberg.Bei uns leisten ca. 900 hauptamtliche und ca. ehrenamtliche Heldinnen und Helden mit viel Begeisterung tagtäglich sinnvolle Arbeit in den Bereichen Rettung, Hilfe, Pflege, Kinderbetreuung sowie Lebensbegleitung für Menschen jeden Alters.
In unserer Senioreneinrichtung BRK Schloss Garatshausen, Pflegen und Wohnen am See, bieten wir 171 Seniorinnen und Senioren ein differenziertes Angebot für individuelles Leben im Alter. Stilvoll und elegant, in modernen Bauten und mit einem weitläufigen Schlosspark direkt am Ufer des Starnberger Sees, ist dieses Premium-Haus ein einzigartiges Ensemble in atemberaubender Landschaft.
Weitere Informationen, sowie Bilder und Eindrücke gewinnen Sie auf unserer Webseite
Ihre Aufgaben
1. Gemeinsam mit der Pflegedienstleitung sind Sie verantwortlich für die Führung des Pflegebereichs (Seniorenhaus mit 171 Pflegeplätzen sowie betreutes Wohnen mit 29 Wohnungen)
2. Sie beraten unsere Bewohner:innen und deren Angehörigen zu pflegefachlichen Fragen, stellen die Qualitäts- und Pflegestandards sicher und sorgen für entsprechende Weiterentwicklung der Prozesse und Mitarbeitenden.
3. Sie arbeiten interdisziplinär, zum Beispiel mit der Einrichtungsleitung, dem Personalmanagement, oder dem QM Team zusammen.
Ihr Profil
4. Sie haben einen Abschluss als examinierte Pflegefachkraft, Altenpfleger (m/w/d), oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder ein einschlägiges, abgeschlossenesStudium.
5. Idealerweise verfügen Sie über eine bereits abgeschlossene oder aktuell laufende Fortbildung zur Pflegedienstleitung.
6. Sie bringen Leitungserfahrung in der Pflege mit
7. Sie freuen sich darauf, Vieles zu bewegen, zeigen großes Engagement bei der Teamentwicklung, dem Wissensaustausch unter Kolleg:innen und der Förderung Ihrer Mitarbeitenden.
8. Ihre Kommunikation gegenüber Mitarbeiter*innen ist offen, ehrlich, wertschätzend und motivierend.
Wir bieten
Arbeitszeitmodell: Sowohl in Teilzeit als auch in Vollzeit, gehen wir auf Ihre Arbeitszeitwünsche ein und schaffen gemeinsam ein optimales Arbeitszeitmodell Überdurchschnittliche Vergütung nach BRK-Tarifvertrag mit regelmäßigen Gehaltserhöhungen (Stufenaufstiege und Tarifsteigerungen) Interne Henry-Dunant-Akademie mit einem großen Angebot verschiedener Fort- und Weiterbildungen Unterstützung bei der Wohnungssuche Günstiges Fahrradleasing durch Entgeltumwandlung Attraktiver Standort: Einen Arbeitsplatz direkt am Starnberger See mit vielen Freizeitmöglichkeiten Personalrabatt beim Eigenteil auf unsere BRK-Dienstleistungen Exklusive Angebote über das DRK-Einkaufsportal aus den Bereichen Freizeit, Reisen, Elektronik, Fuhrpark und Shopping Kostenloser Rückholdienst bei Unfällen und Erkrankungen innerhalb des Bundesgebietes und im Ausland Prämie „Mitarbeitende werben Mitarbeitende“ für Ihre Unterstützung bei der Personalgewinnung Zulagen gemäß des BRK-Manteltarifvertrages, sowie eine Auswahl an übertariflichen Leistungen Werteorientierter Arbeitsplatz, ohne Konfessionsbindung - in der größten Hilfsorganisation der Welt
Ihr Weg in unser StaRKes Team:
Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns auf Sie! Bewerben Sie sich schnell und einfach bevorzugt online, per E-Mail oder Post. Ihre Fragen zur ausgeschriebenen Stelle beantwortet Ihnen gern: Recruiting - Team
Tel. 08151 - 2602 1390
Doreen Küttner
Heimleitung
Tel. 08158 933 105