Dafür stehst Du auf:
1. Du bist verantwortlich für die komplexe Abwicklung von Kundenanfragen nach §34 Messstellenbetriebsgesetz (MsbG) und beauftragst die entsprechende Umsetzung und Abrechnung
2. Du bearbeitest eigenständig individuelle und anspruchsvolle Kundenanfragen von verschiedenen Kundengruppen wie z.B. Endkunden, Anlagenbetreibern, Kommunen, Lieferanten rund um die Themen Smart Meter Rollout, Messstellenbetrieb und verpflichtende Zusatzleistungen des Messstellebetreibers
3. Du übernimmst die selbstständige Bearbeitung von Kundenbeschwerden im Themenfeld Messstellenbetrieb
4. Du entwickelst Konzepte für die Kundenkommunikation bezüglich der Standard- und Zusatzleistungen des Messstellenbetreibers und treibst die Digitalisierung und Optimierung der Kundenprozesse voran
5. Du übernimmst eigentverantwortlich das Monitoring für die MSB-Kundenschnittstelle, leitest Rückschlüsse daraus ab und definierst Handlungsbedarfe aus den Kennzahlen
6. Du wirkst bei der Gestaltung des Webauftritts von der MSB-Kundenschnittstelle und der Ausgestaltung der FAQs zum Smart Meter Rollout mit und bist verantwortlich für die Optimierung der Kundenschnittstellenprozesse
7. Du übernimmst Sonderaufgaben und wirkst an Projekten mit (z.B. Projektteam Zählermontage durch Installateure im KK-Messwesen)
Das bringst Du mit:
8. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung sowie über eine staatlich anerkannte abgeschlossene Weiterbildung zum geprüften Fachwirt*in oder Techniker*in
9. Du hast Spaß daran, die digitale Zukunft mitzugestalten und verfügst über fundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel und Outlook und idealerweise über Kenntnisse in GM (Gerätemanagement) und iconnect
10. Du verfügst optimalerweise über mehrjährige Berufserfahrung in der Energiebranche in einer vergleichbaren Aufgabenstellung, wünschenswert sind Kenntnisse im MsbG, EnWG und EEG
11. Du strebst eine hohe Kundenzufriedenheit an, ohne dabei die Unternehmensinteressen aus dem Blick zu verlieren
12. Du förderst aktiv die Zusammenarbeit durch Einbindung aller Beteiligten, nimmst belastende Situationen anderer wahr und bietest Unterstützung an
13. Du gewinnst andere durch Deine verhandlungssichere, ehrliche und nachvollziehbare Kommunikation
Das bieten wir Dir:
14. Unser Tarifvertrag bietet Sicherheit: Wir bieten Dir eine attraktive Vergütung sowie viele Zusatzleistungen: Weihnachtsgeld, Zuschuss zum Krankengeld, eine Unfallversicherung und eine betriebliche Altersversorgung
15. Ein modernes Arbeitsumfeld, in den neuen Technologien und agile Methoden für ständigen Wandel sorgen
16. Nichts für Stillsteher*innen! Mit individuellen auf Dich ausgerichteten Angeboten fördern wir Deine individuelle Weiterbildung und -entwicklung
17. Deine Work-Life Balance ist uns wichtig! Daher bieten wir Dir flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Jahresurlaub
18. Die Möglichkeit des mobilen Arbeitens – unter Berücksichtigung betrieblicher Erfordernisse & individueller Bedürfnisse
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