Stellenbeschreibung
Ihre Aufgaben
1. Planung, Entwicklung, Vermarktung des Produktportfolios
2. Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, Erstellung von Marktanalysen und Ableitung von Produkt- und Vertriebskonzepten
3. Entwicklung von Markteinführungs- und Vermarktungskonzepten für Fokusmärkte
4. Organisation und Durchführung von Produktschulungen im In- und Ausland
5. Planung und Organisation von und Teilnahme an Kongressen und Workshops
6. Erstellung und Pflege von technischer Produktdokumentation sowie von Marketing- und Schulungsmaterialien (online sowie offline)
7. Kontaktpflege zu den Meinungsbildnern im Markt
8. Aktive Zusammenarbeit mit Kunden und Erarbeiten entsprechender Produktoptimierungen
Ihr Profil
9. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medizintechnik, Maschinenbau, Biologie, BWL (gerne mit technischem Schwerpunkt) oder vgl.
10. Mind. 2 Jahre Berufserfahrung als Produktmanager (m/w/d) in der Medizintechnik o.Ä.
11. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit modernen Medien
12. Gutes Verständnis technischer Sachverhalte
13. Medizinische Vorkenntnisse oder Erfahrung in der medizinischen Forschung sind von Vorteil
14. Reisebereitschaft
15. Strukturierte, selbstständige und engagierte Arbeitsweise
16. Kommunikationsfähigkeit, Präsentationsgeschick
17. Teamfähigkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft
18. Proaktives, kundenorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln
Unser Angebot
19. 30 Tage Urlaub (+Sonderurlaub bei besonderen Ereignissen)
20. Gleitzeitkonto mit Möglichkeit zum Freizeitausgleich
21. Corporate Benefits – Mitarbeiterangebote bei vielen Anbietern
22. Attraktive Gestaltung der betriebliche Altersvorsorge
23. Dienstfahrrad über Bikeleasing
24. Mehrere Teamevents im Jahr
25. Firmeneigene Parkplätze
26. Individuelle Einarbeitung in einem abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich
27. Langfristiger und sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Unternehmensgruppe in der seriösen Medizinbranche