Hier kommt Ihre Karriere inBewegung.
Was vor über 100 Jahren alskleiner Familienbetrieb begann, ist heute dieFriedrich PICARD GmbH & Co. KG,eines der größten Handelsunternehmen für Wälzlager undLineartechnik in Europa. Unsere Erfolgsstory umfasst unzähligeEinzelgeschichten, jede liebevoll geprägt von mehr als 250 Talentenaus 38 Nationen. Die Vergangenheit hat uns viel gelehrt, z. B. denWert kultureller Diversität, bereichsübergreifender Zusammenarbeitund einer offenen Unternehmenskultur. Ob Berufsstart oder nächsterKarriereschri Freuen Sie sich auf ein angenehmes Arbeitsklima,Raum für persönliche Entwicklung und internationaleKarriereperspektiven, während Sie mit uns die Zukunft derWälzlagerbranche gestalten!
Wir suchen Sie anunserem Firmensitz in Bochum als
Vertriebsmitarbeiter / Kundenberater/
Sales Manager DACH ‒ Großhandel (m/w/d)
Hiergeht’s für Sie rund
* Gewissenhaft analysieren Sie, welche Produkte und/oderLeistungen unsere (potenziellen) Kunden in Deutschland, Österreichund der Schweiz brauchen könnten, und identifizieren auf Basisdieser Analyse Umsatzpotenziale.
* Dank Ihrerempathischen Art fällt es Ihnen leicht, Kunden in der DACH-Regionstrategisch zu entwickeln, individuell zu betreuen und langfristigeKundenbeziehungen aufzubauen.
* Zu diesem Zweckkommen Sie viel herum, besuchen Kunden vor Ort und pflegenregelmäßigen, guten Kontakt.
* Ob bei Fragen zubaugleichen Alternativen, Logistik- und Zollthemen oder zurPreiskalkulation: Bei jedem Anliegen helfen Sie „Ihren“ Kundenzielführend weiter.
* Klar, Reklamationen undRetouren können immer mal vorkommen. Diese managen und klären Sieaber ebenso charmant wie verbindlich.
Ihre Kompetenzen &Qualifikationen
* Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft/BWL bzw.Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Vertrieb oder einevergleichbare Qualifikation
* Erfahrung imVertrieb oder Account Management, vorzugsweise imB2B-Umfeld
* Bereitschaft zu Geschäftsreisen undSchichtarbeit (bis 17:30 Uhr)
* Routine mit MSOffice
* Fließendes Deutsch, sehr gutesEnglisch, weitere Fremdsprachen wären ein Plus
* Affinität für technische Produktewünschenswert
* Eine sehr verlässliche,effizient arbeitende Teamplayer-Persönlichkeit, die sehr gutProbleme analysieren und lösen kann
Was wir bei PICARD für SIEtun
* Arbeitsvertrag ineinem internationalen Unternehmen mitüber 100 Jahren Branchenerfahrung
* 30 Urlaubstage
* AusgeglicheneWork-Life-Balance mitHomeoffice-Option (2 Tage pro Woche), flexiblerArbeitszeitgestaltung und modernsterBüro- bzw. IT-Ausstattung
* Einestarke Willkommenskultur mitstrukturiertem Onboarding, festenAnsprechpersonen und wertschätzendemMiteinander
* VielfältigeInhouse-Fortbildungsmöglichkeiten (z. B. Englisch- oderExcel-Kurse)
* Ein umfangreichesGesundheitsmanagement mit Beratung fürdie ergonomische Gestaltung Ihres Arbeitsplatzes
* Firmeneigenes Restaurant mitfrischen Speisen in Bio-Qualität (Smoothies, Bowls, Salate undSuppen ‒ auch vegetarisch)
* InternesFitnessstudio mit vielenTrainingsgeräten, qualifizierten Trainern, wöchentlichen Kursen undDuschen
* RegelmäßigeFirmenevents ‒ auch für unsereAlumni-Mitarbeitenden
* Sport- undPräventionsangebote bei OASE Health & SportsClub, FitX und Gymondo
* HelleBüroräume, mit zahlreichenKunstinstallationen undlichtdurchflutetem Lager
Bereit, Teil von PICARDwerden?
Wenn wir Ihr Interesse geweckthaben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Schnell und unkompliziertüber unser Bewerberportal.Innerhalb von 2-3 Wochen melden wir uns bei Ihnen und laden Sieggf. zu einem ersten bei Bewerbungsgespräch ein. Ausdatenschutzrechtlichen Gründen können wir Bewerbungen per E-Mailoder Post leider nicht berücksichtigen.
Noch Fragen?
UnsereKollegin Sarah Psczolla (Head of HR)steht Ihnen gern per Mail oder telefonischunter +49 234 53993-223 zur Seite.
Friedrich PICARD GmbH & Co.KG
Sarah Psczolla
sarah.psczolla[AT]picard.de
Dietrich-Benking-Straße 78
44805 Bochum
Germany
WWW.PICARD.DE