Für unseren Kunden, einem der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen, dessen Produktportfolio Transporter, Lkw, Busse, Diesel- und Gasmotoren sowie Dienstleistungen rund um Personenbeförderung und Gütertransport umfasst, suchen wir ab sofort: Baugruppenverantwortlicher für Instrumententafel (m/w/d) München Dein Aufgabengebiet Projektarbeit nach PEP (Eigenverantwortliche Meilensteinabarbeitung, Organisation und Steuerung der Themen nach Terminplan). Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen. Abstimmung und Termine mit Entwicklungslieferanten. Lösungsfindung, Anforderungsabstimmung nach Q/K/T Gesichtspunkten. Planung und Abstimmung von Komponententests. Variantenmanagement. Package und Integration von Komponenten in der Instrumenten-Tafel (IP). Schnittstellen-; Toleranz-; RPS-Management. Fehleranalyse (Konzept/Messprotokoll/…) Reifegrad Steuerung und Tracking von LE´s (Lösungselementen). Entwicklung von der Konzeptidee über die Konzept- bis zur Serienreife. Steuerung der Kompnt, vom Konzept bis zur finalen Variantenmatrix. Modulübergreifende, akustische und thermische Maßnahmen- bzw. Konzeptentwicklung. Befestigungselemente und Fügetechniken modulübergreifend Datenhandling, Befüllung von Windchill und PDM-Systemen bzw. OAS & ENOVI Dein Profil Mehrjährige Berufserfahrung als Konstrukteur und Baugruppenverantwortlicher im Fahrzeug Interieur. Mehrjährige Berufserfahrung von Arbeit mit Kunststoffen. Fertigungs – und Fügetechniken im Fahrzeuginterieur. Schnittstellen-, Toleranz- und RPS-Management. Sehr gute CAD Catia V5- Kenntnisse. Sehr gute Microsoft Office- Kenntnisse. Erfahrungen im Umgang mit PDM/PLM -Systemen, vorzugsweise OAS & Enovia. Sehr gute, fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind Voraussetzung. Verhandlungssicheres auftreten. Erfahrung von Arbeit innerhalb TRATON wünschenswert. Dein Benefit / Work-Life-Balance Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze. Gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Kantinennutzung. Ergonomische Büromöbel. Innovatives Arbeitsumfeld. Betriebliche Altersvorsorge. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Gesundheitsschutz und Gesundheitsförderung. So geht’s weiter Bewirb Dich bitte direkt online, in dem Du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst. Oder melde Dich bei Fragen einfach bei Annika unter annika.kohoutmcg-mm.de. Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen – gerne auch bei Dir in der Nähe. Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend. Da sind wir unkompliziert und flexibel. Klingt das gut? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich Ihre Ansprechpartnerin Frau Annika Kohout Kontakt MCG Memmingen GmbH Dickenreiser Weg 61 87700 Memmingen 49 8331 750 45 0 infomcg-mm.de