* Gestaltungsspielraum in einem internationalen Umfeld
* Attraktive Rahmenbedingungen & Benefits
FIRMENPROFIL:
Unser Kunde ist ein international aufgestelltes Markenunternehmen in der Premium-Spirituosenbranche mit einem vielfältigen Portfolio aus traditionellen und modernen Top-Marken. Die Unternehmenskultur ist dynamisch, teamorientiert und geprägt von Innovationsgeist, flachen Hierarchien und internationalem Wachstum.
AUFGABENGEBIET:
* Verantwortung für die gesamte physische Logistik (Wareneingang/-ausgang, Lagerung, Transport, Zoll, Verbrauchssteuer)
* Sicherstellung von Servicequalität und Kosteneffizienz
* Bestandskontrolle und Inventurkoordination
* Führung und Weiterentwicklung eines kleinen Logistikteams
* Steuerung und Optimierung externer Logistikdienstleister (3PL)
* Planung und Umsetzung von Logistikausschreibungen sowie Netzwerkkapazitäten
* Budgetverantwortung inkl. Reporting
* Einhaltung aller lokalen und europäischen Regularien in Zoll und Verbrauchssteuer
ANFORDERUNGSPROFIL:
o Abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Supply Chain o. ä.
o Mind. 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung in Logistik oder Customer Service
o Fundierte Kenntnisse in SAP, WMS, TMS, EMCS sowie MS Office
o Erfahrung im Umgang mit 3PLs und Vertragsverhandlungen
o Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
o Kommunikationsstärke, Analysefähigkeit, Führungskompetenz & Hands-on-Mentalität
VERGÜTUNGSPAKET:
+ Internationale Markenwelt mit Dynamik & Wachstum
+ Hybridmodell (50 % Homeoffice möglich)
+ 30 Tage Urlaub
+ Zuschuss zum Bike-Leasing & Benefitkonto (50 €/Monat)
+ Sprachkurse & betriebliche Altersvorsorge
+ Kollegialer Teamspirit & unternehmerische Kultur