ÜBER ACONDISTEC A dvise CON nect DIS tribute - Als Distributor für zukunftsfähige IT-, Solar-, Energiespeicher und EV-Charging-Lösungen für den B2B-Markt arbeitet unser Team an insgesamt vier Standorten in Deutschland. In einem freundschaftlichen miteinander unterstützen wir tatkräftig unsere Kunden bei ihren vielfältigen Anforderungen, um gemeinsam erfolgreich zu sein. Als Deutschlands langjähriger, führender Huawei Distributor im Bereich Enterprise Business nehmen wir unsere Verantwortung ernst, die Digitalisierung und Dekarbonisierung in Deutschland mit Know-how und Spaß an der Sache voranzutreiben. Zudem ist Acondistec seit vielen Jahren in den Top-Rankings der Statista/ Focus Wachstumschampions Deutschland.
Du hast bereits Berufserfahrung im Order Management gesammelt und suchst einen Arbeitsplatz, in dem Deine Ideen willkommen sind? Dann werde Teil eines erfolgreichen und solide wachsenden Unternehmens in der Zukunftsbranche!
Zur Verstärkung unseres Teams in St. Leon-Rot suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittsdatum in Vollzeit einen Mitarbeiter (w/m/d) als
ORDER MANAGER (m/w/d)
DEIN NEUES AUFGABENFELD Du betreust die Aufträge in Absprache mit dem Vertrieb sowie der Logistik bis zur Auslieferung und Rechnungsstellung gegenüber dem Kunden (Lieferschein, Rechnung)
Im Rahmen deiner Tätigkeit koordinierst du die einzubeziehenden internen Schnittstellen (Vertrieb, Einkauf, Hersteller, Logistik) mit dem Ziel einer termingerechten Auslieferung unserer Aufträge und einer optimalen Kundenbetreuung
Verantwortung für die gesamte Bestellabwicklung von Serviceleistungen, Lizenzen und Produkten
Du aktivierst die Service-Aufträge und stimmst Dich hier mit dem Kunden ab bis hin zur vollständigen Auslieferung
Du bist für die Nachverfolgung der platzierten Bestellungen verantwortlich und behältst die Termintreue unserer Aufträge im Blick
Weiterhin unterstützt du neue Prozesse innerhalb des Order Managements sowie bei anfallenden Inventuren
Du bist Ansprechpartner für Kunden, Vertrieb und Hersteller sowie internen Abteilungen und kümmerst Dich hierbei auch um Kundenreklamationen
Im Rahmen Deiner Tätigkeit findest Du kundenorientierte Lösungen und leitest gegeben Falls präventive Maßnahmen ein
DAS BRINGST DU MIT Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Idealerweise hast Du Erfahrung im Order Management
Kenntnisse im Umgang mit ABAS (ERP-System) von Vorteil
Dein Umgang mit MS-Office (Outlook, Excel) ist versiert
Eigenverantwortliche, strukturierte und proaktive Arbeitsweise
Enthusiasmus und eine nach vorwärts gerichtete Kundenorientierung
Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit verhandlungssicheren Deutschund sicheren Englischkenntnissen
Du arbeitest gerne im Team und legst Wert auf eine ergebnisorientierte Zusammenarbeit
DAS BIETEN WIR DIR Wir bieten Dir eine unbefristete Anstellung in unserem wachsenden Unternehmen
Ein attraktives Vergütungsmodell und Benefits: 13. Monatsgehalt, eine großzügige Urlaubsregelung, betriebliche Altersvorsorge, private Unfallversicherung, Kinderbetreuungszuschuss, Fahrtkostenzuschuss, Jobrad
Option auf hybrides Arbeiten
Du genießt ein professionelles Onboarding mit umfassender Einarbeitung im Order Management-Team
Wir bieten Freiräume, um eigene Ideen einzubringen und Dich beruflich weiterzuentwickeln
Unsere Unternehmenskultur ist partnerschaftlich: flache Hierarchien, „offene Türen“ und kurze Entscheidungswege
Wir pflegen ein freundschaftliches Miteinander und organisieren regelmäßige Team-Events
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann sende Deine Bewerbungsunterlagen (inkl. Lebenslauf und Zeugnisse) unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung an jobs[AT]acondistec.de