Für unseren Geschäftsbereich Schreiner ProTech suchen wir eine/n
Erfahrung, Qualifikation und Soft Skills, haben Sie alles, was Sie brauchen, um bei dieser Gelegenheit erfolgreich zu sein? Finden Sie es unten heraus.
Area Sales Manager (m/w/d) für die technische Industrie im Vertriebsgebiet Hessen / Rheinland-Pfalz
Ihre Aufgaben:
Technischer Vertrieb von selbstklebenden industriellen Kennzeichnungslösungen, erklärungsbedürftiger Funktionsteile und Systemlösungen
Strukturierte Marktanalyse und Erstellen eines Businessplans für die zu verantwortende Region
Eigenverantwortliche Umsetzung der Vertriebsstrategie
Qualifizierte Beratung und Betreuung unserer Kunden (primär Unternehmen aus der produzierenden technischen Industrie mit Schwerpunkt aus dem Bereich Automotive, Medizintechnik, Maschinenbau und Kunststofftechnik)
Auf- und Ausbau von Kontakten zu relevanten Entscheidungsträgern (buying center)
Projektakquise und Projektdurchführung im Bereich spannender Megatrends wie E-Mobility, Digitalisierung, Elektrifizierung, Health Care
Planung Ihrer Aktivitäten vom Home-Office aus
Ihre Qualifikationen:
Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsingenieur, Druck- und Medientechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Elektroingenieur)
verbunden mit einem hohen technischen Verständnis
Dynamische Verkäuferpersönlichkeit
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst in einem produzierenden Unternehmen aus der technischen Industrie
Idealerweise Erfahrung im Vertrieb komplexer, erklärungsbedürftiger Produkte
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und gutes Verhandlungsgeschick
Hohe Eigenmotivation, schnelle Auffassungsgabe und Spaß am Aufbau sehr guter Kundenbeziehungen
Reisebereitschaft im verantwortlichen Gebiet (inkl. 1-2 mal pro Jahr zu Standorten im europäischen Ausland) und ins Headquarter nach Oberschleißheim bei München
Ihr Wohnort liegt idealerweise im Einsatzgebiet mit gutem Anschluss an die Infrastruktur
Erfahrung im beruflichen Umgang mit digitalen Kommunikationsmedien
Ihre Vorteile:
Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem mittelständischen Unternehmen
Arbeitsplatzsicherheit durch zukunftsträchtige Produkte und Technologien
Intensive Einarbeitung und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten
Leistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld und jährliche Gehaltsanpassungen
Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
30 Tage Urlaub
Zahlreiche Firmenevents
Gute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze in Oberschleißheim
Ihr Ansprechpartner:
Marion Fischbach, Personalmanagement
Telefon: +49(89)31584-3045