Du glaubst, dass es den perfekten Job für Dich nicht gibt? Nun, wir machen da ganz andere Erfahrungen. Mit uns findest Du im kaufmännischen Bereich genau den Job, der sich Deiner Lebensplanung anpasst und in dem persönliche Betreuung und gegenseitige Wertschätzung selbstverständlich sind.
Unsere Benefits
* 30 Tage Urlaub für eine ausgewogene Work-Life-Balance
* individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote
* einen interessanten, abwechslungsreichen, zukunftssicheren Vollzeit-Arbeitsplatz
* sorgfältige und individuelle Einarbeitung und kurze Entscheidungswege für effizientes Arbeiten
* betriebliche Altersvorsorge zur Absicherung deiner Zukunft
* ein kostenloses Frühstück mit Obstkorb für einen gesunden Start in den Tag
* spannende Teamevents zur Förderung des Teamgeists
* Jobrad Leasing & Hansefit für Gesundheit und Mobilität
* attraktive Corporate Benefits mit Rabatten bei zahlreichen Anbietern
Worauf Du Dich immer bei persona service verlassen kannst:
* 50 € monatlich geschenkt für Deine Mobilität je nach Stelle, z. B. für das Deutschlandticket uvm.
* Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* kostenlose Nachhilfe für Deine Kinder auf der Lern- & Nachhilfeplattform Ubimaster
* zahlreiche Shopping-Rabatte bei namhaften Marken über unser corporate benefits Programm
* exzellente persönliche Betreuung und regelmäßige Feedbackgespräche
* vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Was Deine Aufgaben sind
* Du führst und entwickelst ein engagiertes Team im Customer Service, einschließlich der kaufmännischen Auszubildenden
* die Koordinierung und Steuerung aller Tätigkeiten in der Abteilung liegt in Deiner Verantwortung, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen
* Du sorgst für die strategische und operative Einbindung des Customer Services in die Gesamtunternehmung
* bestehende Abläufe optimierst Du kontinuierlich und setzt neue Prozesse im Rahmen von Projekten gezielt um
* die Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen und Vorgaben behältst Du stets im Blick
* Du betreust kaufmännische Großkunden, erstellst Angebote, Kalkulationen und Rechnungen und sicherst so langfristige Geschäftsbeziehungen
* in enger Abstimmung mit anderen Organisationseinheiten sorgst Du für einen effizienten Informationsfluss
* Du erstellst und analysierst Statistiken und übernimmst die Berichterstattung für Monats- und Jahresabschlüsse
Was wir uns von Dir wünschen
* Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B, als Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), ein kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
* idealerweise konntest Du bereits Berufserfahrung in der Personalführung, im Customer Service und in der Faktura sammeln
* gute EDV-Kenntnisse bringst Du mit und bist bereit, Dich mit KI-Anwendungen vertraut zu machen
* eine analytische, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnet Dich aus – kombiniert mit Loyalität und Zuverlässigkeit
* Du verfügst über eine hohe Einsatzbereitschaft, arbeitest selbstständig und hast das Durchsetzungsvermögen, um Prozesse effizient zu steuern
* ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Dein Profil ab und machen Dich zu einer starken Führungspersönlichkeit