Sachbearbeiter (w/m/div.) Planung und Angebote
Lahnstraße 34-40, 60326 Frankfurt am Main, Deutschland
Vollzeit
Bosch Sicherheitssysteme GmbH
Unternehmensbeschreibung
Bei Bosch gestalten wir Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Unser Versprechen an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht dabei felsenfest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig. Willkommen bei Bosch.
Gebäudelösungen für ein besseres Leben – hierfür steht Bosch Energy and Building Solutions. Viele Kunden unterschiedlicher Branchen vertrauen auf uns als langjährigen Partner und täglich werden es mehr! Daher sucht unsere hochmotivierte Mannschaft ein weiteres engagiertes Teammitglied mit Freude an einer vielfältigen Aufgabe.
Bosch Energy and Building Solutions freut sich auf Ihre Bewerbung!
Stellenbeschreibung
Gebäudelösungen für ein besseres Leben. Der Geschäftsbereich Bosch Building Technologies ist ein international führender Anbieter von Systemen, Lösungen und Dienstleistungen, die die Sicherheit von Menschen sowie Gebäuden und Sachwerten erhöhen und außerdem zu mehr Komfort, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit beitragen.
* Sie erstellen Angebote und Kostenschätzungen mit dem Schwerpunkt auf komplexen und großen Projekten der Sicherheits- und Gebäudetechnik.
* Sie bearbeiten Ausschreibungen unter Berücksichtigung aktueller Normen und Richtlinien.
* Sie bearbeiten Pauschalangebote inkl. Massenbestimmung aus den Pauschalierungsunterlagen sowie Prüfung bzw. Erstellung der Ausführungsunterlagen.
* Sie sind für die Preisermittlung und Optimierung ggf. durch technische Alternativen zuständig.
* Die Planung und Projektierung aller internen und externen Leistungen zur Erstellung von Angeboten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
* Sie sind Ansprechpartner für Planungsbüros und Generalunternehmer und unterstützen bei der Projektierung von Sicherheitskonzepten.
* Sie erstellen projektbezogene Entscheidungsvorlagen zur Abstimmung.
Qualifikationen
* Ausbildung: abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung sowie eine entsprechende Weiterbildung von Vorteil, Techniker:in, Betriebswirt:in oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrungen und Know-how: mehrjährige Berufserfahrung, fundierte Kenntnisse im öffentlichen Vergaberecht (VOB) und der relevanten Vorschriften (VDE, VdS, DIN), technische Kenntnisse im Bereich der Sicherheitstechnik sind von Vorteil sowie ein sicherer Umgang mit den vorhandenen Anwendungssystemen
* Persönlichkeit: hohes Maß an Eigeninitiative, analytisches und lösungsorientiertes Denken sowie ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit
* Arbeitsweise: strukturierte und engagierte Arbeitsweise, gewissenhaft und zuverlässig, hohe Dienstleistungsorientierung
Zusätzliche Informationen
Werden Sie Teil unseres Teams! Wir bieten Fachkräften deutschlandweit verantwortungsvolle und vielfältige Angebote. Als Berater, Errichter und Dienstleister entwickeln und realisieren wir auf Basis modernster Technologien vernetzte Lösungen in der Gebäudesicherheit, Gebäudeautomation und Energieeffizienz. Täglich setzt sich unser Team von über 3.600 Mitarbeitenden an mehr als 50 Standorten in Deutschland mit Leidenschaft, Engagement und Fachkompetenz dafür ein, unsere Kunden zufrieden zu stellen und Gebäudelösungen für ein besseres Leben zu schaffen.
Dieses Stellenangebot gehört vertraglich zur Bosch Sicherheitssysteme GmbH.
Wir bieten flexible Arbeitsmodelle: von unterschiedlichen Teilzeitmöglichkeiten über mobiles Arbeiten bis hin zum Jobsharing. Sprechen Sie uns gerne dazu an.
Vielfalt und Inklusion sind für uns keine Trends, sondern fest verankert in unserer Unternehmenskultur. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen: unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität.
Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?
Katharina Saam (Personalabteilung)
+49 69 9540-1823
Sie haben fachliche Fragen zum Job?
Harry Müller (Fachabteilung)
+49 69 9540-1333