Aufgaben Als Projektassistenz unterstützt Du unsere Projektleitung bei der organisatorischen Vorbereitung, Durchführung und im Follow-Up von Projekten im Bereich Public Events / Großveranstaltungen & im Agenturbereich. Dabei agierst Du als Schnittstelle zwischen Künstlerinnen, Dienstleistenden, Kundinnen, internen und externen Mitarbeiterinnen und der Spielstätte, übernimmst klassische Assistenzaufgaben (Reiseplanung, Logistik, allgemeine Recherchetätigkeiten) und Aufgaben im kaufmännischen Bereich (Kalkulationspflege, Projektcontrolling, Erstellen von Zeitplänen, Rechnungs- und Vertragswesen). Profil Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Eventmanagement, BWL oder vergleichbare Qualifikation (Veranstaltungskaufmann/-frau, Kulturmanagement, Medienmanagement, Projektmanagement) Erste Berufserfahrung im Veranstaltungsbereich, idealerweise im Live Entertainment Organisierte, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Belastbarkeit und Flexibilität (Veranstaltungen finden abends und am Wochenende statt) Starke Affinität zu Zahlen Fähigkeit und Bereitschaft „über den Tellerrand“ hinaus zu schauen Führerschein, idealerweise auch eigenen PKW Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse (Word, Outlook und Excel) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Warum wir? Erfahrungen in nahezu allen Bereichen der Live Entertainment Branche (Produzent, Tourneeveranstalter, Örtlicher Veranstalter, Dienstleister) Vielseitige und spannende Aufgaben bei einer europaweit bekannten, mittelständischen, wachsenden Veranstaltungsagentur Die Möglichkeit zum kostenfreien Besuch von Veranstaltungen Flache Hierarchien in einem familiären Team, dessen Herz für Events schlägt Einen kostenfreien Parkplatz, sowie direkte U-Bahn Anbindung Kostenlose Team-Events Über uns Die DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft (DEAG), ein führender Entertainment-Dienstleister und Anbieter von Live Entertainment, produziert und promotet Live-Events aller Genres und Größenordnungen in Europa. Mit ihren Konzerngesellschaften ist die DEAG an 22 Standorten in ihren Kernmärkten Deutschland, Großbritannien, Schweiz, Irland, Dänemark und Spanien präsent. Als Live-Entertainment-Dienstleister mit integriertem Geschäftsmodell verfügt die DEAG über umfassende Expertise in der Konzeption, Organisation, Vermarktung und Durchführung von Live-Events. 1978 in Berlin gegründet, gehören heute die Bereiche Rock/Pop, Classics & Jazz, Family-Entertainment, Spoken Word & Literary Events, ArtsExhibitions, das Ticketing und Entertainment-Services zu den Kerngeschäftsfeldern der DEAG. Live Entertainment für alle Generationen sowie ArtsExhibitions sind wichtige Bausteine für die Weiterentwicklung des DEAG-eigenen Content. Für rund 6.000 Veranstaltungen werden jährlich über 10 Mio. Tickets für DEAG-eigenen und Dritt-Content umgesetzt – ein kontinuierlich wachsender Anteil davon über die Ticketing-Plattformen der DEAG-Gruppe myticket.de, myticket.at, myticket.co.uk, gigantic.com und tickets.ie