Für unseren Kunden, einem der weltweit führenden Anbieter (Tier-1-Lieferant) von zivilen und militärischen Flugzeugstrukturen und einem wichtigen Partner in den großen europäischen und internationalen Luft- und Raumfahrtprogrammen, suchen wir ab sofort:
Talent Acquisition Partner/ Personal Recruiting (m/w/d)
Immenstaad am Bodensee
Ihr Aufgabengebiet
* Rekrutierung von passenden Fach- und Führungskräften, unter Beachtung der Airbus-Prozesse, Richtlinien, Ethik- und Compliance-Regeln und Airbus-Werte.
* Zusammenarbeit mit Personalmanagern (Aufnahme der fachlichen Anforderungen und Bedürfnisse) der jeweiligen Fachabteilungen und Erstellung von Stellenprofilen.
* Definition und Identifizierung von geeigneten Beschaffungsstrategien über geeignete Kanäle und soziale Medien, um die passenden Kandidatinnen und Kandidaten zu identifizieren und anzusprechen (passive oder aktive Ansprache).
* Aufbau einer strategischen Talent-Pipelines.
* Erstellung und Anwendung von attraktiven, konformen und diversitätsfreundlichen Stellenanzeigen.
* Bewertung des Potenzials von Kandidatinnen und Kandidaten, mithilfe der neuesten Tools und Technologien (Video, Tests, virtuell) und Realitätseinschätzungen.
* Mitwirkung bei der Erstellung von Kandidatenprofilen, Sourcing-Strategien und Beobachtung des Arbeitsmarktes.
* Aktive Mitwirkung bei der endgültigen Kandidatenauswahl und Entscheidungsfindung.
* Planung und Teilnahme an Beschäftigungsmarketingveranstaltungen (Jobmessen, Recruitingtage, etc.).
* Vertreten der Airbus-Werte und entsprechender Airbus-Außendarstellung.
Dein Profil
* Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Sozial-/Geisteswissenschaften, Psychologie oder ähnliches.
* ODER eine vergleichbare Ausbildung mit anschließender mehrjähriger Berufserfahrung.
* Fundierte, nachweisbare Erfahrung in der Talentakquise oder beschäftigungsbezogenen Tätigkeiten ist erforderlich.
* Arbeitsmarktkenntnisse und Social-Media-Kenntnisse sind erforderlich.
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook).
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse.
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Selbstbewusstsein und Integrität.
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten.
* Selbständige Arbeitsweise.
Dein Benefit / Work-Life-Balance (je nach Standort)
* PKW-Firmenparkplatz.
* Fahrradparkplätze.
* Kantine.
* Kaffee-/Getränke- und Snackautomaten auf dem gesamten Werk.
* Kostenloses Sprudelwasser.
* Internationales Arbeitsumfeld.
* Ergonomische Büromöbel.
* Gesundheitskurse.
* Betriebsarzt am Standort.
* Flexible Arbeitszeitregelung.
So geht’s weiter
* Bewirb Dich bitte direkt online, in dem Du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst.
* Oder melde Dich bei Fragen einfach bei Annika unter annika.kohout@mcg-mm.de.
* Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen – gerne auch bei Dir in der Nähe.
* Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend. Da sind wir unkompliziert und flexibel.
Klingt das gut? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich!
#J-18808-Ljbffr