Unser Angebot an dich
Attraktiver Tarifvertrag (AVR-Caritas), sehr gute Sozialleistungen (z.B. Altersvorsorge), 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche, großzügige Zulagen, Zuschläge sowie Sonderurlaubstage, Jahressonderzahlung bzw. WeihnachtsgeldVielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote (online und vor Ort) der Akademie Schloss LiebenauUmfassendes und strukturiertes Einarbeitungskonzept und MeinLiebenau-App für MitarbeitendeBetriebliches Gesundheitsmanagement lokal vor Ort und digital (z.B. Online-Yoga)JobRad, Vergünstigungen bei vielen Marken über Corporate Benefits und Teamevents (z.B. Sommerfest)Eine leistungsgerechte Vergütung für eine vielseitige Tätigkeit mit hoher Verantwortung und großen EntscheidungsspielräumenIntensive Einarbeitung durch die derzeitige Stelleninhaberin
Deine Aufgaben
1. Leitung der Abteilung Qualität und Entwicklung
2. Unterstützung und Begleitung fachlicher Implementierungsprozesse
3. Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von internen Audits in den Einrichtungen vor Ort
4. Organisation und Durchführung unterschiedlicher Fachtage
5. Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, den Regionalleitungen und den Einrichtungsleitungen sowie Teilnahme in unterschiedlichen Gremien mit der fachlichen Expertise
6. Mitwirkung an der konzeptionellen und strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens
7. Vernetzung und enge Zusammenarbeit mit den anderen Fachabteilungen der Zentrale der Pflege (z.B. Recht und Revision)
8. Durchführung von Digitalisierungsprojekten, Schnittstelle zwischen der zentralen IT und den Einrichtungen vor Ort
9. Stiftungsübergreifender Austausch mit den Qualitätsmanagement-Verantwortlichen und enge Zusammenarbeit mit der Akademie Schloss Liebenau (bzgl. Schulungsprogramm) sowie mit den Service-Gesellschaften der Stiftung Liebenau
Dein Profil
10. Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Pflegewissenschaften, Pflegemanagement oder Pflegepädagogik sowie abgeschlossene pflegerische Ausbildung zur Pflegefachkraft, Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d)
11. Kenntnisse sowie Erfahrungen im Qualitätsmanagement der ambulanten und stationären Pflege
12. Konzeptionelles Denken mit 360-Grad-Perspektive im Qualitätsmanagement
13. Durchsetzungsstärke und Erfahrung im Projektmanagement
14. Operative Leitungserfahrung in der Pflege
15. Bereitschaft zur Reisetätigkeit
Bewerbungsfrist? Gibt es bei uns nicht. Solange der Job angezeigt wird, ist er zu haben!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung.