Service Analyst Global Service (m/w/d)241591
Vertragsart
:Festanstellung|Unbefristet|Vollzeit|Erfahrungsstand:mind. 2 Jahre
Primärer Standort
:Europa-Deutschland-Baden-WürttembergStadt:Geislingen/Steige
Schreiben Sie mit uns (Ihre) Geschichte
Wer an professionelle Kaffeemaschinen denkt, denkt auch an WMF. Als Mitglied der Groupe SEB bündeln wir die ganzheitliche Kaffeekompetenz von „SEB Professional“ mit den Marken WMF PCM, Schaerer und Wilbur Curtis und gehören zu den weltweit führenden Anbietern der Branche. Diese Position verdanken wir unserem umfangreichen Angebot an Premiumprodukten für jeden Bedarf, von leistungsstarken Spezialitäten-Vollautomaten über Filtermaschinen bis hin zu halbautomatischen Siebträgermaschinen. Und wir verdanken sie unserer ausgeprägten Innovationskraft, mit der wir für unsere Kunden zukunftsfähige digitale Lösungen entwickeln. So verbindet die WMF GmbH exzellente Produktqualität und höchste Zuverlässigkeit mit einem hervorragenden Service – durch die größte unternehmenseigene Serviceorganisation für professionelle Kaffeemaschinen in Europa.
Das erwartet Sie bei uns
1. Enge Zusammenarbeit mit unseren weltweiten Landesgesellschaften
2. Erstellen, Optimieren und Weiterentwickeln von Reporting zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Business Performance
3. Erstellen von Einzelauswertungen, KPIs und Dashboards für Landesgesellschaften, Geschäftsleitung, Controlling und Kunden
4. Selbständige Durchführung von Optimierungs-Projekten im Service weltweit
5. Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse und Tools / IT-Systeme
6. Anforderungsmanagement an die Systemlandschaft, insbesondere der verschiedenen ERP und Service Management Systeme
7. Entwicklung und Umsetzung von Optimierungen, Änderungsstrategien
8. Key-User für Reporting
Das benötigen Sie, um bei uns erfolgreich zu sein
9. Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Informatik oder vergleichbare Qualifikation
10. Mehrjährige Berufserfahrung im Service Umfeld
11. Erfahrung im Bereich Controlling und/oder Reporting
12. Mehrjährige Erfahrung im SAP ERP, Salesforce.com, Qlik Sence BW und CRM
13. Sehr gute IT-Kenntnisse (ERP, CRM, BW, MS Office, Datenbank-Kenntnisse, hervorragende Excel-Kenntnisse)
14. Strukturierte Arbeitsweise
15. Analytische und logische Denkweise
16. Vertrauenswürdigkeit / Verschwiegenheit
17. Verhandlungssichere Kenntnisse in Englisch, gerne weitere Sprachen
18. Ausgeprägtes Verständnis und Erfahrung im B2B-Geschäft
19. Sehr gutes Prozessverständnis idealerweise in Bezug auf Service
20. Projektmanagement-Qualifikation / Erfahrung
Das bieten wir Ihnen
21. Flexible Arbeitszeiten und -modelle sowie Mobile Office -Möglichkeiten für eine gute Work-Life-Balance
22. Persönliche Weiterentwicklung durch Entwicklungsprogramme, Trainings oder E-Learnings sowie berufliche Mobilität innerhalb der internationalen Groupe SEB
23. Großzügige Mitarbeiterrabatte im WMF Online-Shop sowie Corporate Benefits
24. Ausgezeichnetes Betriebsrestaurant mit vielfältigem und abwechslungsreichem Angebot, Kiosk und Speisen to go für Ihr leibliches Wohl
25. Attraktive Vergütung gem. Tarifvertrag Metall- und Elektroindustrie, inkl. tariflichen Sonderzahlungen
26. Gesundheitsangebote wie Job-Rad-Leasing oder Betriebsmedizin für Ihre psychische und physische Gesundheit
27. Was für uns selbstverständlich ist: 30 Tage Erholungsurlaub, abwechslungsreiche Mitarbeiterevents, kostenlose Parkmöglichkeiten sowie Kaffee- & Teespezialitäten
Bewerben Sie sich jetzt ganz einfach (auch ohne Anschreiben). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Arbeitsort (LinkedIn):#LI-Hybrid