Munich, Germany
Senior Manager Business Development – Consumer & Merchant Payments (m/w/d)
Für den Standort: Berlin, Frankfurt, Karlsruhe, Köln, München, Münster, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Wir sind die msg for banking ag – mehr als kluge Köpfe, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen und mit einem passgenauen Leistungsangebot bei der digitalen Transformation begleiten. Das Bargeldlose Bezahlen ist für Handel, Verkehr, Versicherungen, Dienstleister und andere Gewerbe aktueller denn je. Wir möchten Menschen gewinnen und begeistern, mit denen wir unsere langfristigen Ziele erreichen und das sich ändernde Geschäft stetig weiterentwickeln können. Dabei setzen wir auf gelebte Diversität. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören.
Das erwartet Sie bei uns
1. Entwicklung und Umsetzung von Strategien für den weiteren Aufbau und der Entwicklung unseres Geschäftsfeldes Consumer Merchant Payments (CMP)
2. Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Partnern, um innovative Zahlungslösungen für Kunden im CMP zu entwickeln und umzusetzen sowie Relationship Management, auch projektbegleitend
3. Fachliche und technische Beratung von Banken, Payment Service Providern, Corporates im Handels- und Dienstleistungsgewerbe sowie Behörden zu allen Fragen des Zahlungsverkehrs
4. Dynamisches und kollaboratives Team, regelmäßige Teamevents, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, Distributed Leadership, fachliche Themenentwicklung in unserer Payments-Community
Das bringen Sie mit
1. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder vergleichbare Qualifikation mit anschließender Berufserfahrung inklusiv Projektmanagement und/oder Consulting
2. Mehrjährige Erfahrung im Zahlungsverkehr der Karten und anderer Formen der CMPs in E-Commerce und POS
3. Kenntnisse in den Regelwerken für CMPs wie PCI/DSS, ZAG, ZAIT, MaRisk, PSD2, PSD3, PSR, DORA
4. Kenntnisse in fachlichen Themen wie Issuing, Acquiring, SCA, Autorisierung, Co-Badging, Tokenization, O2C etc.
5. IT-Affinität, analytische Fähigkeiten, Thought Leadership sowie Berufserfahrung im Business Development
6. Kommunikationsstärke, Moderationstalent, Teamfähigkeit sowie Flexibilität und Reisebereitschaft
7. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das ist unser Angebot
Gelebte Kultur „Mensch im Mittelpunkt“
Nachhaltige Projekte & Soziales Engagement
Förderung von Diversität & Chancengleichheit
Vertrauensvoller Teamspirit & Gestaltungsfreiheit
Passgenaue Weiterentwicklung & Mentoring
Flexibles Arbeiten & Work-Life Integration
Corporate Benefits
Mobiles Arbeiten
#J-18808-Ljbffr