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Business Process Manager CRM (m/w/d)
(unbefristet, Vollzeit) Schließe dich unserem Team an unserem Standort in Verl oder Berlin an – flexible Arbeitsbedingungen verfügbar
Deine Mission ist die Weiterentwicklung der Customer Lifecycle Prozesse. Als Business Process Manager CRM (m/w/d) wirst du eng mit unseren internationalen Vertriebs- und Kundenbetreuungsteams zusammenarbeiten, die technischen Anforderungen zusammen mit dem IT Bereich im CRM-System umsetzen und maßgeblich dazu beitragen, dass unsere kommerziellen Prozesse optimiert und weiterentwickelt werden.
Deine Aufgaben:
1. Du arbeitest eng mit unseren Vertriebs- und Kundenbetreuungsteams sowie weiteren Stakeholder:innen wie z.B. Risk und Finance zusammen, um ihre geschäftlichen Anforderungen und Herausforderungen zu verstehen und maßgeschneiderte Empfehlungen zur Verbesserung der kommerziellen Prozesse und deren Abbildung im CRM-System zu entwickeln. Hierzu gehört auch die Koordination von UI/UX-Anforderungen und Verbesserungen.
2. Du übernimmst im Rahmen der Umsetzung dieser Verbesserungen oder Änderungen die Koordination mit den IT Entwickler:innen und bist auch verantwortlich für das Anwender:innen-Testing vor dem Go-Live.
3. Du entwickelst das CRM-Reporting weiter und bist für die Analyse und Auswertung wichtiger Erfolgskennzahlen im CRM verantwortlich. Dabei arbeitest du datenbasiert und leitest eigenständig Maßnahmen zur Performance-, Qualitäts- und Prozessoptimierung ab.
4. Du berätst deine Stakeholder:innen, wie sie die CRM-Daten bestmöglich nutzen, um daraus Ideen zur Kunden- und Marktbearbeitung abzuleiten.
Das bringst du mit:
5. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und hast mindestens 2-3 Jahre Erfahrungen mit Vertriebsprozessen und im CRM-Umfeld, vorzugsweise Microsoft Dynamics d365, gesammelt. Erste Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Tech-Teams und Datenanalysten sind von Vorteil.
6. Dich zeichnet eine hohe Affinität für Vertriebsprozesse und deren Analyse sowie eine große Passion für Datenanalysen aus.
7. Du bist erfahren im Projekt- und Anforderungsmanagement und der Begriff „User Acceptance Testing“ ist für dich mehr als nur ein Buzz-Word.
8. Persönlich zeichnest du dich durch hohe Empathie aus und hörst gerne zu, um die Anliegen anderer zu verstehen, und knüpfst aktiv relevante Kontakte durch Networking.
9. Du arbeitest gerne in internationalen, cross-funktionalen Projekten und hast ausgeprägte Kommunikations- und Präsentations-Fähigkeiten - in fließendem Deutsch wie Englisch.