Deine Aufgaben Technische Kundenberatung: Deine Kernaufgabe ist es unsere Kunden von Anfang an bei technischen Problemen und bei der erfolgreichen Nutzung unserer Produkte zu unterstützen. Du analysierst Störungsfälle und technische Probleme, die im 1st Level oder durch den Kundenservice nicht gelöst werden konnten, entwickelst Lösungen und berätst unsere Kunden bei der Einrichtung und Nutzung unserer SaaS-Lösungen. Ansprechpartner: Du stehst unseren Kunden als Ansprechpartner für alle relevanten technischen Fragestellungen während des Projekts zur Seite, um den bestmöglichen Service und eine reibungslose Integration unserer Produkte zu gewährleisten. Entwicklung von Strategien : Gemeinsam erarbeiten wir mit anderen Abteilungen Strategien zur Kundenbindung und -zufriedenheit. Testen von Software und Hardware: Du testest Software und Hardware, einschließlich Pre-Release-Versionen, um sicherzustellen, dass unsere Produkte reibungslos funktionieren. Dein Profil mindestens 2 Jahre Erfahrung im Kundenservice, Vertrieb oder einer anderen beratenden Tätigkeit im IT-Umfeld Abgeschlossene Ausbildung oder Umschulung zum IT-Systemkaufmann, Kaufmann für IT-System-Management oder Fachinformatiker Systemintegration fließende Deutschkenntnisse in Schrift und Sprache und fühlst dich wohl, auf Deutsch zu kommunizieren Die Arbeit in einem Ticketsystem, CRM-System sowie mit Bug Tracking Tools ist für dich nichts Neues sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten für Kunden in deutscher Sprache Du denkst mit Läuft etwas nicht rund, sprichst du es an und beobachtest das Thema aus analytischer Sicht. Warum wir? Die "Basics": 30 Tage Urlaub, Homeoffice Möglichkeit, ein fester Feierabend, ein Budget für deine Weiterentwicklung, Team-Events, E-Bike, Altersvorsorge und Gutscheine für Amazon & Co. sind einige der Angebote, die wir bei Comdesk zu schätzen wissen. Arbeit mit Sinn: Mit deiner Arbeit hast du einen positiven Einfluss auf Millionen von Menschen. Unsere Lösungen sind immer einen Herzschlag voraus und setzen neue Standards im Kundenservice. So leistest du mit deiner Arbeit einen echten Mehrwert und trägst dazu bei, dass Service Hotlines ihrem Namen endlich wieder alle Ehre machen. We ♥️ AI: Nicht nur bei unseren SaaS-Lösungen, auch im Arbeitsalltag setzen wir auf die unzähligen Möglichkeiten, die KI uns bietet, um Prozesse zu optimieren und uns unsere Arbeit zu erleichtern. Freu dich auf ein tech- und experimentier-freudiges Team, mit dem du tief in die Welt der Künstlichen Intelligenz eintauchen kannst ) Teamwork: Was wir an Comdesk besonders lieben? Unsere Kollegen (w/m/d) Wir halten einander den Rücken frei, nehmen uns selbst nicht zu ernst und können uns immer aufeinander verlassen. Egal ob remote oder an einem unserer drei Standorte, bei uns ist Team Work keine hohle Phrase Job Crafting 4.0: Du gestaltest deinen Job, mit deiner Erfahrung, deinen Stärken, Ideen und Vorlieben. Wir fördern dich mit allem, was du dafür brauchst, und entwerfen gemeinsamen den Job, der zu dir und deinem Leben passt. Gemeinsam wachsen: Dein Wissen ist unser aller Gewinn. Deshalb spielen wir dir regelmäßig Updates auf, in Form von Konferenzen, Workshops, Kursen, Trainings, neuster Technik – was immer du brauchst, um dich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. Kein Lari-Fari: Was du tust, vergammelt nicht in einer Schublade, sondern kommt zum Einsatz. Auf unnötige Bürokratie und stundenlange Meetings haben wir keine Lust. Wir arbeiten fokussiert, hands-on und mit einem Blick fürs Wesentliche. Über uns Gestalte mit uns die Zukunft der Kommunikation Bist du bereit für den nächsten Schritt? Wir suchen kreative Köpfe, die mit uns und mit Hilfe von KI-gestützten Technologien die Art und Weise, wie Unternehmen interagieren, neu definieren wollen. Lass dich von unserer Vision inspirieren und entdecke spannenden Karrieremöglichkeiten bei uns – bewirb dich noch heute auf unsere offenen Stellen Du möchtest mehr über uns erfahren? ➡️ comdesk.de/ueber-uns