SRH Berufsbildungswerk SachsenLeiter (w/m/d) Facility Management und Gebäude- und LiegenschaftsmanagementDie SRH Berufsbildungswerk Sachsen GmbH betreibt das Berufsbildungswerk Dresden mit seiner Filiale in Cottbus sowie Beruflichen Trainingszentren in Dresden, Cottbus, Leipzig, Rostock und Bautzen. Zum Unternehmen gehören außerdem die SRH Montessori-Grundschule Dresden, die SRH Oberschule Dresden sowie das SRH Berufliche Gymnasium Dresden. Mit 330 Mitarbeitern innerhalb der SRH Berufsbildungswerk Sachsen GmbH erbringen wir Dienstleistungen der schulischen und beruflichen Bildung, der beruflichen Rehabilitation sowie ergänzende Maßnahmen zur Integration von Menschen in den Arbeitsmarkt.Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser.Für die SRH Berufsbildungswerk Sachsen GmbH am Standort in Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Facility Management und Gebäude- und Liegenschaftsmanagement (w/m/d) in Vollzeit mit 40 Wochenstunden. Wir freuen uns auf eine engagierte Persönlichkeit, die Verantwortung übernimmt und aktiv die Entwicklung unserer Standorte mitgestaltet.Wir bieten:Sinnstiftende Tätigkeit, die es unseren Teilnehmer:innen nachhaltig ermöglicht, am beruflichen und gesellschaftlichen Leben aktiv teilzunehmenFaire Bezahlung sowie Zielvereinbarung, Jubiläumszuwendungen und Zuschüsse verschiedener ArtFlexible Arbeitszeiten (Mo. - Fr.) und flexibler Gestaltungsspielraum zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Möglichkeit des Home OfficeRegelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten, wie Führungskräfteentwicklung und konzernweite NetzwerktreffenMind. 29 Tage Jahresurlaub (inklusive Betriebsruhe über Weihnachten und Neujahr), 5 Karenztage sowie moderne ArbeitsplatzgestaltungUmfangreiche Leistungen zur Gesundheitsförderung, wie 120,-EUR jährliche Gesundheitsprämie, BusinessBike, Kurs- und Laufsportangebote und bezahlte Freistellungen bei FacharztterminenFamilienfreundliche Angebote, wie Eltern-Kompass Hotline, Wertkonto für individuellem Sabbatical und 25,-EUR-Arbeitgeberzuschuss auf die Nutzung der öffentlichen VerkehrsmittelWir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind. Behinderte Bewerber werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt eingestellt.Aufgabe:Fachliche Leitung des technischen Facility-Management-TeamsVerantwortung für das Gebäude-, Bau- und Liegenschaftsmanagement an den Standorten unserer drei GeschäftsbereicheEntwicklung und Umsetzung strategischer Instandhaltungskonzepte unter Nachhaltigkeits- und WirtschaftlichkeitsaspektenLeitung von Bau- und SanierungsprojektenVertragsgestaltung und Verhandlung von Gewerbemietverträgen, HOAI- und VOB-VerträgenWeiterentwicklung der Dienstleistungs- und Facility-Prozesse in Zusammenarbeit mit der AbteilungsleitungProfil:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Gebäudemanagement, Versorgungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung im Gebäude- und Liegenschaftsmanagement inkl. der Leitung von Bau- und SanierungsprojektenFundierte Kenntnisse in VOB und HOAIKenntnisse im Gewerbemietrecht sind wünschenswertPKW-FührerscheinSicherer Umgang mit MS Office, Teams, CAFM-Systemen und ProjektmanagementtoolsWir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind. Behinderte Bewerber werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt eingestellt.Tanja Gallinger, Teamleiterin, Telefon +49 (0) 351 8437-604Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich online über unser Karriere-Portal mit Angabe der Kennziffer 13434.