Über das Unternehmen
Wir sind ein international agierender Markenartikler mit rund 700 Mitarbeitenden an 7 Standorten weltweit. Mit führender Marktposition in der DACH-Region und internationaler Präsenz mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in der Schweiz, Österreich, Polen und Hongkong, verfügt die Unternehmensgruppe über ein starkes internationales Netzwerk aus Herstellern und Lieferanten.
Wir bieten ein voll integriertes Geschäftsmodell, das die gesamte Wertschöpfungskette beginnend bei der Produktentwicklung bis zur Produktpräsentation am Point of Sale, als Dienstleister mit einem Produktsortiment von mehr als 20.000 Artikeln, steuert.
Mit unseren Sortimenten aus den Bereichen Autozubehör, Autopflege, Fahrrad und Fahrradzubehör, Elektroinstallationsmaterial und Arbeitsbekleidung werden unsere Produkte mit dem optimalen Mix aus Preis und Leistung in fast jedem Haushalt, jeder Garage und jeder Baustelle als wertvolle Helfer geschätzt.
Im B2B-Bereich zählen große europäische Handelsketten zu unseren Kunden. Wir bedienen die 4-Säulen des Vertriebs von der klassischen Großfläche, dem Discounter bis hin zum Fachhandel ebenso wie den dynamischen Onlinehandel.
Was bieten wir dir?
* Die Möglichkeit, Dein Aufgabengebiet in einem motivierten und engagierten Team mitzugestalten und weiterzuentwickeln
* Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
* Kostenlose Getränke wie Wasser, Kaffee und Tee
* Moderne Büroräume inklusive neuster Kommunikationstechnik und höhenverstellbarer Tische
* Vorzugsangebote bei unseren eigenen Marken im Rahmen des Personalkaufs
* Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
* Die perfekte Balance zwischen Beruf und Privatleben dank einer 38,5 Stunden-Woche im Gleitzeitmodell und der Option auf mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstagen
* Ein attraktives, leistungsorientiertes Vergütungspaket mit 13 Monatsgehältern
* Gute S-Bahn Anbindung
Was erwartet dich?
* Du bist verantwortlich für die steuerlich korrekte Abwicklung aller nationalen und internationalen Geschäftsvorgänge
* Du bearbeitest steuerliche Einzelfragen und Sonderthemen
* Du erarbeitest gemeinsam mit den Fachabteilungen die einkaufs- und verkaufsseitigen Lieferwege, um die systemseitig steuerlich korrekte Abwicklung zu gewährleisten
* Du unterstützt bei Betriebsprüfungen und laufenden steuerlichen Angelegenheiten
* Du erstellst Umsatzsteuererklärungen für das In- und Ausland, Intrastat und Zusammenfassende Meldungen
* Du führst ein Tax-Compliance-Management-System ein und bist für die operative Durchführung der steuerlichen Compliance-Prozesse verantwortlich
Was solltest du mitbringen?
* Du bist ausgebildeter Steuerfachangestellter (m/w/d) mit einer Weiterbildung zum Steuerfachwirt oder hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit dem Schwerpunkt Steuern
* Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Steuerverwaltung, Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung oder einer vergleichbaren Funktion
* Du hast gute Buchführungskenntnisse sowie sichere und umfassende Kenntnisse in Bezug auf handels- und steuerrechtliche Bilanzierungs- und Bewertungsvorschriften (im nationalen sowie internationalen Steuerrecht)
* Du besitzt analytische Fähigkeiten, arbeitest strukturiert und zeigst Verantwortungsbewusstsein sowie Einsatzbereitschaft
* Du bist sehr sicher im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und der Nutzung von SAP R/3 sowie Steuerprogrammen ist von Vorteil
Unser Jobangebot Tax Manager - Steuern / Compliance / International (m/w/d)klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .