Engagiert in der Forschung. Im Einsatz für Patient*innen.
Seit über 120 Jahren widmen sich die mehr als 17.000 Mitarbeiter:innen bei Daiichi Sankyo in über 20 Ländern der Erforschung, Entwicklung und Produktion neuer Therapien, um die Lebensqualität weltweit zu verbessern. In Europa konzentrieren wir uns auf zwei Bereiche: Unser Specialty Business hat es sich zum Ziel gesetzt, Menschen vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen, der häufigsten Todesursache in Europa, zu schützen. In der Onkologie entwickeln wir innovative Therapieansätze für Menschen mit Krebs und tragen so zur nachhaltigen Entwicklung der Gesellschaft bei. Unser europäischer und deutscher Hauptsitz befindet sich in München. Mit Niederlassungen in 13 europäischen Ländern und Kanada gehören wir zu den größten japanischen Pharmaunternehmen in Europa.
Ab sofort suchen wir bei der Daiichi Sankyo Deutschland GmbH eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in für die Stelle
Regional Trainer (m/w/d)
Angaben zur Tätigkeit:
Der Trainer spielt eine zentrale Rolle in der Entwicklung und Verbesserung von Verkaufs- und Kommunikationsfähigkeiten innerhalb und außerhalb der Organisation in allen Bereichen der Organisation Daiichi Sankyo.
Er berichtet direkt an den Customer Experience Capabilities Director.
1. Unterstützung der Organisation bei der Etablierung einer kundenorientierten Denkweise und Kultur mit der Förderung von Werten und Prinzipien einer exzellenten Kundenzentrierung, Transparenz und kontinuierlicher Verbesserung
2. Erstellung von Trainings, Schulungsunterlagen, Präsentationen, Handbüchern und Online-Kursen auch in Blended Learning Konzepten, die den spezifischen Bedürfnissen des Unternehmens entsprechen
3. Aktualisierung von Materialien basierend auf aktuellen Marktentwicklungen und Unternehmensstrategien
4. Unterstützung der Führungskräfte bei der Erstellung von individuellen Lernreisen für die Mitarbeitenden
5. Identifizierung von Verbesserungspotentialen
6. Schulungen zu den neuesten Entwicklungen und Trends im relevanten Marktumfeld AI/KI/VR
7. Enge Zusammenarbeit mit crossfunktionalen Teams (Innendienst, Vertrieb, Medizin, Value&Access&Pricing etc.)
8. Unterstützung von agilen Entwicklungen und Aktivitäten (agile Facilitation)
9. Enge Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Trainer Communities
Fachliche Anforderungen:
10. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder nachgewiesene Erfahrung als Pharmareferent
11. Ausgebildeter Trainer /Coach
12. Sehr gutes Verständnis von CX-Konzepten, -Prinzipien und -Praktiken
13. Ausgeprägt sicherer Umgang mit Herausforderungen von CX
14. Kenntnisse über die neuesten Trends und Innovationen im Bereich CX
15. New Work/agile Coaching Erfahrungen
16. Erfahrungen mit zeitgemäßen Trainingsarchitekturen und Lernplattformen
17. (Blended Learning, Webinare, e-Learning etc.)
18. Markt- und Branchenkenntnisse von Vorteil
19. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
20. Fähigkeit, strategische Visionen in konkrete Trainingsmaßnahmen umzusetzen
21. Ausgeprägte Moderationsfähigkeiten und Erfahrung im Bereich der Konzeptentwicklung
Persönliche Anforderungen:
22. Ausgeprägte Kundenorientierung, überzeugende rhetorische Fähigkeiten sowie Teamfähigkeit
23. Reisebereitschaft
24. Hoher Selbstständigkeitsgrad, Flexibilität und Belastbarkeit
25. Planungs- und Organisationsgeschick
26. Proaktive, zukunfts- und lösungsorientierte Arbeitsweise
27. Ausgeprägtes Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen
28. Wohnort bevorzugt Raum Bremen/Hamburg
Was uns als Arbeitgeber ausmacht
Bei Daiichi Sankyo zu arbeiten, ist mehr als nur ein Job – es ist Ihre Chance, das Leben von Patient:innen zu verbessern. Dieses ehrgeizige Ziel können wir nur gemeinsam erreichen. Deshalb pflegen wir eine Kultur des gegenseitigen Respekts und des kontinuierlichen Lernens, die von Vielfalt und Inklusion geprägt ist. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln, mutig zu denken und Ihre Ideen einzubringen. Sie möchten sich für die Bedürfnisse von Patient:innen einsetzen? Dann bewerben Sie sich jetzt!