Die Abteilung Corporate Communication ist angesiedelt in unserem Bereich Marketing. Zusammen entwickeln die einzelnen Fachbereiche der Abteilung zielgruppen- und kanalspezifische Kommunikationsstrategien und verantworten die gesamte Content Produktion. Durch die Entwicklung und Definition von Guidelines (CD/CI) bildet die Abteilung den Grundstein für die Kommunikation der Marke BORA.
IHRE AUFGABEN
* Zusammenarbeit mit Kreativteams zur Interpretation von Videokonzepten
* Erstellung technischer Schnittbilder und präziser Shotlisten
* Pflege und Handling von Kamera-, Licht- & Ton-Equipment
* Planung und Organisation des technischen Aufbaus am Drehort
* Sicherung und Überführung von Rohmaterial in die Postproduktion
* Videoerstellung und Durchführung aller Post-Produktionsschritte
* Beobachtung und Recherche zu Wettbewerbsaktivitäten und neuen Trends
IHR PROFIL
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Medientechnik, Mediendesign o. ä.
* Verständnis von Videotechnik, Kameraführung und Beleuchtung
* Fähigkeit, kreative Konzepte in visuelle Pläne zu übersetzen
* Erfahrung in der Erstellung und Verwaltung von Shotlisten
* Organisatorische Fähigkeiten zur Koordination von Drehteams und Equipment
* Problemlösungsfähigkeiten und Flexibilität am Drehort
* Vertrautheit mit Adobe Premiere Pro und Photoshop
* Freude an der Arbeit im Team und einer strukturierten Arbeitsweise
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
WIR BIETEN
* Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen
* Moderne, ergonomische Arbeitsplätze mit Ruheräumen und Mitarbeiterduschen
* Flexibles Arbeitszeitmodell für eine gesunde Work-Life-Balance
* Kostenloses Pausenobst, Kaffee, Tee sowie Mittagessen in unserer Salatbar mit Blick in die Berge
* Teamzusammenhalt bis hin zu gemeinsamen sportlichen Erlebnissen
INTERESSIERT?
Wenn Sie diese Position anspricht, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Ihrer Gehaltsvorstellung und Angabe des frühesten Eintrittstermins.
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Medientechnik, Mediendesign o. ä.
* Verständnis von Videotechnik, Kameraführung und Beleuchtung
* Fähigkeit, kreative Konzepte in visuelle Pläne zu übersetzen
* Erfahrung in der Erstellung und Verwaltung von Shotlisten
* Organisatorische Fähigkeiten zur Koordination von Drehteams und Equipment
* Problemlösungsfähigkeiten und Flexibilität am Drehort
* Vertrautheit mit Adobe Premiere Pro und Photoshop
* Freude an der Arbeit im Team und einer strukturierten Arbeitsweise
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift