Stellen-ID: 6253 | Vertragsart: unbefristet
IHRE AUFGABEN:
* Verantwortung für (technische) Planung, Realisierung und Inbetriebnahme von Teilen eines Offshore Netzanbindungssystems inklusive der Unterstützung im Qualitätsmanagement und der Dokumentation
* Sicherstellung der Einhaltung von Genehmigungen, Vorschriften und technischen Spezifikationen
* Erstellung/Unterstützung bei der Erstellung von Projektplänen, Berichten, Entscheidungsdokumenten und Risikobewertungen
* regelmäßige Lieferantenbesuche mit Durchführung von Status Besprechungen, technischen Audits und Baustellengesprächen
* Koordination und Abstimmung an den relevanten der Schnittstellen
* Sicherstellung von Zeit, Kosten- und Qualitätsvorgaben, HSE Standards sowie Einhaltung von Arbeitsschutz und Umweltschutzvorschriften
* Abschätzung/Identifikation von Projektrisiken und deren Mitigationsmaßnahmen
* Koordination und Steuerung externer Dienstleister sowie übergreifende Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen technischen Unternehmensbereichen
* Mitwirkung bei der Standardisierung und Harmonisierung von Prozessen
IHR PROFIL:
* erfolgreich abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen (vorzugsweise Schiffsbau oder Maschinenbau) oder eine vergleichbare Qualifikation
* mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement von Großprojekten, vorzugsweise im internationalen/maritimen Umfelkd
* Kenntnisse in Projektmanagement-Methoden und -Tools (z.B. PMI, PRINCE2)
* Erfahrung im Umgang mit Offshore-Anlagen und -Technologien
* ausgeprägte Kommunikations- und Führungsfähigkeiten
* Kenntnisse in Umwelt- und Sicherheitsvorschriften für Offshore-Anlagen oder Schiffbaulichen Anlagen
* sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen und Offshore-Einsätzen
UNSERE BENEFITS
* FLEXIBLES ARBEITEN: Halten Sie Arbeits- und Privatleben in Balance – mit unserem flexiblen Arbeitszeitsystem und partiell mobilem Arbeiten.
* 38 STUNDEN WOCHE: Unser Manteltarifvertrag beinhaltet neben dem flexiblen Arbeiten eine 38 Stunden Woche.
* 30 URLAUBSTAGE: Wir bieten 30 Urlaubstage im Jahr. Zusätzlich sind Heiligabend und Silvester bei uns freie Tage.
* ENTWICKLUNGSMÖGLICHKEITEN: Onboarding, Fortbildungen, Feedback-Gespräche – wir fördern Ihren Einstieg und Ihre berufliche Entwicklung.
* FAMILIE & BERUF: Durch Kooperationen unterstützen wir Sie beim Thema Kinder-Betreuung. Zusätzlich steht Ihnen temporär ein Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.
* SPORT & GESUNDHEIT: Wir helfen beim Gesundbleiben – mit Aktionen und Angeboten im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM), wie z.B. Firmenfitness.
* WEIHNACHTSGELD: Ein volles Monatsentgelt als Weihnachtsgeld gibt es für alle (anteilige Zahlung im Eintrittsjahr).
* AMPRION-RENTE: Im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge finanziert Amprion Ihre Zusatzrente (Direktzusage). Zusätzlich können Sie selbst durch Entgeltumwandlung vorsorgen.
* GENUSSRECHTE: Im Rahmen des Amprion Kapitalbeteiligungsprogramms können Sie durch den Erwerb von Genussrechten am Unternehmenserfolg teilhaben.
* VERPFLEGUNG: An den großen Standorten Dortmund und Brauweiler gibt es eigene Kantinen. An anderen Standorten wird die Verpflegung bezuschusst.
* MITARBEITENDENRABATTE: Profitieren Sie von verschiedenen Vorteilsangeboten diverser Marken und Shops.
* KOSTENLOSE STELLPLÄTZE: An unseren Standorten ist für ausreichend Stellplätze gesorgt. Natürlich auch für Fahrräder.
ANSPRECHPARTNER:
Oliver Morich
+49-1522-4174047