Ihre Aufgaben:
* Erarbeitung von Konzepten zur Verbesserung von Arbeitsabläufen und Materialflüssen sowie Implementierung neuer Standards und Prozesse
* Visuelle Darstellung der Prozesse zur Aufdeckung von Verbesserungspotenzialen
* Einsatz von Lean-Management-Methoden
* Enge Zusammenarbeit mit operativen Bereichen und der Standortleitung bei der Einführung neuer Prozessabläufe
* Beteiligung an Optimierungs- und Implementierungsprojekten im Warehouse und Erstellung von Business Cases für Managemententscheidungen
* Durchführung von Machbarkeitsprüfungen, Erstellung von Umsetzungsplänen und operative Reportingmaßnahmen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbare Ausbildung
* Erste Berufserfahrung im Prozessmanagement und der Prozessoptimierung, idealerweise in der Logistik / mit Logistikanlagen
* Kenntnisse in Lean-Management-Methoden und deren Anwendung
* Analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
* Erfahrung im Projektmanagement und in der Erstellung von Business Cases
* Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Office und idealerweise in ERP-Systemen
Ihre Vorteile:
* Verantwortung übernehmen
* Fachliche und persönliche Weiterentwicklung
* Modernes Arbeitsumfeld und intensive Einarbeitungsphase
* Sicherer und unbefristeter Arbeitsplatz
* Ausgewogene Work-Life-Balance