Aufgaben Im operativen Tagesgeschäft kümmern Sie sich um das Einholen von Angeboten, erstellen Preisvergleiche und pflegen Stammdaten und Selbstauskünfte der Lieferanten ein Zudem fordern Sie sie Auftragsbestätigungen an, hinterlegen diese im System und prüfen die Bestätigungen der Lieferanten Sie klären die Details der Bestellungen zu Mengen oder Terminen und sind für das Lösen von Mengen- sowie Preisdifferenzen in enger Kommunikation mit den Lieferanten verantwortlich Unterstützung bieten Sie im Mahnwesen zu den Lieferungen oder bei der Abwicklung von Reklamationen Anforderungen Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über erste Berufserfahrung im Einkauf Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen zeigen Sie sich routiniert, Kenntnisse in einem Warenwirtschaftssystem, wie z.B. SAP MM, sind von großem Vorteil Für die schriftliche und mündliche Kommunikation mit internationalen Ansprechpartnern kommen Ihnen Ihre sicheren Kenntnisse der englischen Sprache zugute Großes Engagement, Entscheidungsfreude und eine selbstständige sowie zielorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Was wir bieten Unbefristeter Arbeitsvertrag Übertarifliche Bezahlung inkl. jährlicher Tariferhöhung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Work-Life-Balance durch Gleitzeitkontos Vielfältige Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, etc. Rundumbetreuung durch feste Ansprechpartner Fachspezifische Weiterbildungen Bezuschussung von Fahrtkosten