Mitarbeiter/Mitarbeiterin (m/w/d) Bereich Zentrale Dienste Fachbereich IT-Servicedesk
Voll- und Teilzeit | Standort: Koblenz
IHRE CHANCE ZUR MITGESTALTUNG
Ihre Chance zur maßgeblichen Mitgestaltung unserer Erfolgsgeschichte. Die Debeka BKK ist eine der am stärksten wachsenden gesetzlichen Kassen. Als engagierter Mitarbeiter helfen Sie uns, diesen Erfolgsweg für unsere Versicherten weiter zu gehen.
In unserem IT-Servicedesk sind Sie die zentrale Anlaufstelle für unsere Mitarbeitenden in vielen IT-bezogenen Fragen. Sie sorgen für eine stabile und effiziente IT-Umgebung und tragen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer IT-Services bei. Ihre Aufgaben im Detail:
AUFGABEN DIE SIE ERWARTEN
Sie arbeiten eng mit unserem Rechenzentrum zusammen und stellen eine reibungslose IT-Infrastruktur sicher
Sie analysieren bestehende Support-Prozesse, identifizieren Optimierungspotentiale und setzen Maßnahmen zur Effizienzsteigerung um
Sie sind die erste Ansprechperson für technische Anfragen und Störungsmeldungen und stellen eine schnelle, lösungsorientierte Bearbeitung sicher
Sie verwalten Benutzerkonten, Rollen und Zugriffsrechte im Active Directory (AD) sowie in weiteren Systemen
Sie stellen sicher, dass alle Mitarbeitenden mit aktueller, funktionierender Hardware ausgestattet sind
Sie behalten die Übersicht über die vorhandenen IT-Assets und optimieren kontinuierlich unser Lagerverwaltungssystem
Sie sind verantwortlich für die Installation, Konfiguration, Pflege und den Wechsel benötigter Softwarelösungen
Sie erstellen und pflegen IT-Dokumentationen und stärken dadurch das IT-Wissen innerhalb des Unternehmens
Sie unterstützen aktiv bei IT-Projekten, beispielsweise in den Bereichen Prozessoptimierung & -automatisierung oder Anwendungsmanagement
FÄHIGKEITEN DIE SIE MITBRINGEN
Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker/in für Systemintegration, IT-Systemadministrator/in) oder eine vergleichbare Qualifikation
Berufserfahrung im IT-Support, Servicedesk oder einer vergleichbaren Position ist von Vorteil
Erfahrung mit Windows-Servern, Active Directory, ITSM-Tools und grundlegenden Netzwerkkenntnissen
Kenntnisse in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern im Rechenzentrumsbetrieb sind von Vorteil
Sie agieren stets lösungsorientiert und bieten den bestmöglichen IT-Support
Sie kommunizieren klar, bringen proaktiv Ideen ein und suchen eigenständig nach Verbesserungsmöglichkeiten
Sie behalten auch in stressigen Situationen den Überblick und arbeiten strukturiert sowie zuverlässig
Sie arbeiten gerne mit Kolleginnen und Kollegen zusammen und bleiben offen für neue Technologien und Entwicklungen
ARBEITEN BEI DER DEBEKA BKK
Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen samt Gehaltsvorstellung (Jahresbrutto) bis zum 22.05.2025 über das Bewerbungsformular zu.
Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleichwertiger Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Sabrina Gawel | Debeka BKK | T+49 (261) 94143 - 133 | Im Metternicher Feld 50 | 56072 Koblenz