Aufgaben und Verantwortungsbereich
* Als Mitarbeiter im Customer Service (m/w/d) sind Sie zentraler Ansprechpartner unserer Kunden.
In dieser Funktion beantworten Sie Fragestellungen zum taglichen Betrieb der Anwendungen und begleiten aktiv bei einem System Rollout.
* Sie nehmen Kundenanfragen entgegen, hinterfragen und analysieren die Vorfalle und losen diese idealerweise direkt oder gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen des Supportteams. Dazu nutzen Sie die Werkzeuge Jira und Confluence.
* Sollten Problemstellungen die Zuarbeit der Entwicklungsabteilung erfordern, so koordinieren Sie die Losungsfindung intern.
* Sie organisieren und unterstutzen die Installation und Administration von Software Updates in Absprache mit unserem Deploymentteam
und den Ansprechpartnern auf Kundenseite.
* Im Rahmen der Qualitatssicherung fuhren Sie Systemtests durch und aktualisieren die Dokumentationen unserer Losungen, z.B. Installations und Betriebsmanuals.
* Zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Supportleistung erweitern Sie Wissensdatenbanken um erprobte Losungen fur wiederkehrende Fragestellungen.
Voraussetzungen
* Abgeschlossene kaufmannische Ausbildung im Einzelhandel sowie mehrjahrige Berufspraxis in diesem Bereich oder alternativ abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich
* Erfahrung in IT Projektarbeit im Umfeld von POS und/oder Warenwirtschaft
* Ausgepragte Kunden und Dienstleistungsorientierung
* Spas an der Losungsfindung und deren Koordination
* Teamfahigkeit und Freude an der Kommunikation
* Eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise
* Grundverstandnis verschiedener Bereiche der IT (z.B. Netzwerke, Windows/Linux, Datenbanken, Skriptsprachen, Hardware)
* Gute Deutsch und fachspezifische Englischkenntnisse
Wir bieten Ihnen:
* Kollegiale, teamorientierte Arbeitsatmosphare
* Aktive Mitgestaltung unseres Wachstums durch eigenverantwortliches Handeln
* Abwechslungsreiche und vielseitige Tatigkeit mit Weiterbildungsmoglichkeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung!
Ihr Ansprechpartner: Herr Kortum
Ihre Bewerbung sollte enthalten:
Anschreiben, aussagekraftiger Lebenslauf, Zertifikate/Zeugnisse, Ihre Verfugbarkeit und eine Gehaltsvorstellung.
Weitere offene Stellen finden Sie hier: https://www.drs ag.de/jobs/