Junior-) Professional Business Application Support Logistics Standort: Neckarsulm Abteilung / Bereich: IT - Service und Support Level: Berufserfahrene Referenznummer: 43564-de_DE Die Schwarz IT betreut die gesamte digitale Infrastruktur und alle Softwarelösungen der Unternehmen der Schwarz Gruppe. Sie ist somit für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Deine Aufgaben Du verstärkst unser international agierendes Team im Bereich Service & Support der Schwarz Gruppe im Umfeld der Kaufland/Lidl Logistiksysteme Du betreust internationale IT-Landschaften, wie zum Beispiel SAP-Systeme (SAP EWM, SAP LES, SAP RET) im Bereich Logistik und Schnittstellen zur Versorgung an weitere Systeme Du unterstützt unsere IT-Kollegen der Kaufland/Lidl Logistikstandorte und weiteren Unternehmen der Schwarz Gruppe hinsichtlich der Störungsbehebung Du bildest die Schnittstelle (m/w/d) zwischen der IT und den Fachbereichen bezüglich Incident-, Problem- oder Changemanagement Du priorisierst, analysierst, dokumentierst und bearbeitest eingehende Störungsmeldungen Du unterstützt deine Kunden während der Rufbereitschaftszeiten und stellst die Systemverfügbarkeiten sicher Dein Profil Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit informationstechnischem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über SAP-Kenntnisse (SAP EWM, SAP LES, SAP RET) Du konntest dir bereits erste Prozesskenntnisse im Bereich der Lagerlogistik aneignen Du zeichnest dich durch deine Kommunikationsstärke, Hands-On Mentalität und Freude an Teamarbeit aus Dein Profil wird durch deine ausgeprägte Analysefähigkeit, vernetztes Denken und eine Affinität zur Prozessoptimierung abgerundet Wir profitieren von deinen guten Deutsch- und Englischkenntnissen auf mindestens B2-Niveau Dein Ansprechpartner Wir freuen uns auf deine Bewerbung!