Zu Ihren Aufgaben gehören:
1. Commodity Management für Baugruppen nach Zeichnung oder Herstellervorgabe
2. Strategische Betreuung der Warengruppe: Ausschreibung, Verhandlung, Rahmenverträge
3. Aufbau und Qualifikation von projektspezifischen Lieferketten im internationalen Umfeld
4. Entwicklung und Umsetzung der Commoditystrategie
5. Bedarfsanalysen mit den Bedarfsträgern
6. Ausschreibungen, Angebotsvergleiche, Risiko- und Chancenanalyse
7. Verhandlungen und Lieferantenauswahl
8. Lieferantenmanagement (Bewertung und Entwicklung)
9. Claimmanagement mit Projektteam und Qualitätsabteilung
10. Zahlen- und Datenerhebung für Einkaufscontrolling
Ihr Qualifikationsprofil zeichnet sich aus durch:
11. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Betriebswirtschaft/Technik, eine Berufsausbildung mit Weiterbildung Betriebswirt oder Vergleichbares
12. Mehrjährige Berufserfahrung
13. Gute Kenntnisse im Vertragsrecht/Verhandlungsführung
14. Gute Englischkenntnisse
15. Strategisches Denken, Verhandlungsgeschick und übergreifendes Prozessverständnis
16. Reisebereitschaft
Ihr Kontakt Für Rückfragen wenden Sie sich an Frau Katharina Hoffschuld (Tel: 02594 5099 219). Weiter Infos finden Sie unter www.truetzschler.com