Geschäftsbereich: ECOMElectronic Components Trading GmbH ist ein führender Händler undDistributor im Bereich IT-Hardware für ganzEuropa.
Mission:CAPTIVA, ein Teil der ECOM-Gruppe, vertreibt eine bekannte PC- undNotebookmarke, die in Deutschland, Schweiz und Österreich beiHändlern wie MediaMarkt, Saturn, Otto und Amazon erhältlichist.
Aufgaben:
* Frachtkostenoptimierung
* Einkaufvon Frachten (Luft-, See- undLandfracht)
* Zollabwicklung (Import &Export)
* Professionelle Organisation dergesamten Auftragsabwicklung inkl. Versandkoordination undErstellung der Versandpapiere
* Zusammenarbeitmit Lieferanten, Spediteuren und internenAbteilungen
* Sicherstellung eines reibungslosenAblaufs derLogistikprozesse
Anforderungen:
* Erfolgreichabgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition undLogistikdienstleistung oder eine vergleichbare kaufmännischeAusbildung mit entsprechender Berufserfahrung in derLogistik
* Mehrjährige Berufserfahrungwünschenswert
* Fundiertes Fachwissen im BereichSpedition (idealerweise Import) sowie Kenntnisse im Zollrecht undZolltarif
* Fließende Deutsch- und guteEnglischkenntnisse in Wort undSchrift
* Kommunikationsstärke undTeamfähigkeit
* Organisationstalent undstrukturierteArbeitsweise
PerspektivebeiECOM:
* Verantwortungsvolleund abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativenUnternehmen
* Flache Hierarchien und dieMöglichkeit, eigene Ideeneinzubringen
* Angenehmes Arbeitsumfeld mit einemmotivierten Team
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld,Fahrtkostenzuschuss, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksameLeistungen und zusätzliche Mitarbeiterangebote (u. a.Jobrad)