Positionsbeschreibung:
Der Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst Export ist verantwortlich für die Abwicklung der Kundenaufträge im französischsprachigen Raum vom Bestelleingang, über die Planung der Produktion bis hin zum Versand der fertigen Ware vom Standort Heiligengrabe aus. Hier ist zu gewährleisten, dass die Aufträge unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen mit den gesetzlich vorgeschriebenen Dokumenten termingerecht bearbeitet werden und eine stetige Kommunikation mit dem Kunden gewährleistet ist.
Ihre Aufgaben bei SWISS KRONO:
1. Erfassung und Bearbeitung von Kundenbestellungen
2. Abstimmung von Produktions- und Lieferterminen
3. Überwachung des Zahlungsverhaltens der Kunden
4. Austausch mit anderen Abteilungen, z.B. Außendienstmitarbeitern, Buchhaltung
5. Reklamationsbearbeitung
6. Kontakt mit Kunden in vorwiegend englischer und französischer Sprache
7. Stammdatenpflege in SAP
Diese Qualifikationen bringen Sie mit:
8. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
9. Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen
10. SAP- Kenntnisse wünschenswert
11. Fundierte Deutsch-, Englisch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift
12. Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke
13. Engagement und Zuverlässigkeit
Unser Angebot an Sie:
Sie erwarten abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben in einem international agierenden Unternehmen. Sie arbeiten in einem zukunftsorientierten Arbeitsumfeld und an einem modernen Arbeitsplatz mit den neusten Technologien. Wir bieten Ihnen hervorragende Entwicklungsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Vergütung richtet sich nach Ihrer Qualifikation und entspricht den Leistungsanforderungen. Das Arbeitsverhältnis ist unbefristet. Betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte sind nur ein Ausschnitt unserer vielzähligen Benefits.
Kontakt:
SWISS KRONO TEX GmbH & Co. KG
HR - Director
Herrn Christian Baumann
Wittstocker Chaussee 1
D-16909 Heiligengrabe
Mail: