Über Yepoda Bei Yepoda trifft koreanische Wirksamkeit auf nachhaltige Lösungen: Unsere achtsam produzierten Hautpflegeprodukte werden mit viel Liebe in Korea hergestellt. Unsere Mission ist es, die besten Beauty-Innovationen aus Korea direkt nach Europa zu bringen – ohne Kompromisse bei unseren Werten, unserer Qualität oder Nachhaltigkeit. Alle unsere Produkte bestehen aus hochwertigen natürlichen und aktiven Inhaltsstoffen, sind vegan und tierversuchsfrei. Wir möchten die K-Beauty-Routine einfach, effektiv und unterhaltsam gestalten. Yepoda wurde 2020 gegründet und hat seinen Sitz im Herzen Berlins. Unser Team besteht aus über 80 großartigen Menschen aus der ganzen Welt, die aktiv an der Yepoda-Geschichte mitwirken. Aktuell suchen wir eine:n (Senior) Influencer Marketing Manager:in, um unser Influencer-Marketing weiter auszubauen und unser Wachstum im deutschsprachigen Markt voranzutreiben. Wir freuen uns sowohl über Bewerbungen von erfahrenen Influencer Marketing Manager:innen, die bereit sind für den nächsten Karriereschritt, als auch von Senior Manager:innen mit einer starken Erfolgsbilanz in der Zielerreichung. Deine Aufgaben Recherche, Identifikation und Onboarding neuer Influencer:innen zur Zusammenarbeit mit Yepoda Betreuung und Pflege von über 50 aktiven Partnerschaften pro Monat, um eine kontinuierliche Zusammenarbeit und hohe Verkaufsergebnisse sicherzustellen Zentrale Ansprechperson zwischen Marke, Influencer:innen und Agenturen – inklusive klarer Briefings, die auf unsere Erwartungen abgestimmt sind Umsetzung und kontinuierliche Optimierung unserer Influencer-Marketing-Strategie zur Erreichung unserer Umsatzziele und zur Stärkung der Markenbekanntheit Führung von Verhandlungen über Leistungskennzahlen, Inhalte und Budgets Analyse von Kampagnen, laufendes KPI-Tracking und Entwicklung strategischer Learnings für zukünftige Kooperationen Eigenverantwortliche Übernahme von operativen Aufgaben zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs im gesamten Prozess der Influencer-Zusammenarbeit Dein Profil Sehr gutes Verständnis der deutschen Influencer-Landschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie exzellente Kommunikationsfähigkeiten Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschaft, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Feld 3–4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Sales, Business Development oder Marketing – idealerweise mit Schwerpunkt Influencer Marketing Nachweisliche Erfolge bei der Erreichung von Umsatzzielen und KPIs Ergebnisorientierte Denkweise, Kreativität sowie ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsskills Du bist hands-on, bleibst auch bei wiederkehrenden Aufgaben motiviert und hast eine proaktive Arbeitseinstellung Leidenschaft für Beauty, Zahlen & Social Media (Instagram, TikTok, YouTube) Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office (insb. Excel, Word) sowie Google Workspace (Gmail, Google Sheets etc.) Erfahrung mit Tools wie Hubspot, Storyclash oder vergleichbarer Influencer-Software ist ein Plus Was wir dir bieten Dynamisches Umfeld : Arbeite in einem engagierten und leidenschaftlichen Start-up-Team Karriere-Booster : Übernimm Verantwortung ab Tag 1 – mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Inspirierender Arbeitsplatz : Im Herzen von Berlin-Prenzlauer Berg, hundefreundliches Büro, kostenlose Getränke und wöchentliche Yoga-Klassen Hybrides Arbeiten : Wir wissen, dass man manchmal zu Hause produktiver ist – oder einfach einen Tapetenwechsel braucht Vielfalt ist für uns selbstverständlich : Ein diverses, internationales Team mit flachen Hierarchien und Vertrauen als Basis Mitarbeiterrabatt : Profitiere von Vergünstigungen auf Yepoda-Produkte und teile sie mit deinen Liebsten Möchtest du Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung ✨ Klicke auf „Jetzt bewerben“ und lade deinen Lebenslauf sowie ein Motivationsschreiben auf Deutsch oder Englisch hoch. Unser Talent Acquisition Team prüft deine Bewerbung und meldet sich so schnell wie möglich bei dir. Bei Yepoda stehen wir für Chancengleichheit – unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Alter, Familienstand, Behinderung oder jeglichem anderen gesetzlich geschützten Merkmal.