Du glaubst, dass es den perfekten Job für Dich nicht gibt? Nun, wir machen da ganz andere Erfahrungen. Mit uns findest Du im kaufmännischen Bereich genau den Job, der sich Deiner Lebensplanung anpasst und in dem persönliche Betreuung und gegenseitige Wertschätzung selbstverständlich sind. Sachbearbeiter Seefracht Import (m/w/d) in Ratingen 3.000,00 - 3.500,00 € pro Monat Worauf Du Dich bei diesem Kunden freuen kannst: die Chance, sich in einem weltweit tätigen Konzern zu entwickeln und die eigenen Fähigkeiten aktiv einzubringen 13 Gehälter sowie vermögenswirksame Leistungen mit unserer FlexWork-Option flexibel arbeiten und Beruf sowie Privatleben optimal vereinbaren profitieren von hervorragenden Sozialleistungen, einem umfassenden Familienservice, der Möglichkeit zum Business-Bike-Leasing (Eurorad) und attraktiven Corporate Benefits bezahlte Freistellungen an Fest- und Brauchtumstagen Worauf Du Dich immer bei persona service verlassen kannst: 50 € monatlich geschenkt für Deine Mobilität je nach Stelle, z. B. für das Deutschlandticket uvm. Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld kostenlose Nachhilfe für Deine Kinder auf der Lern- & Nachhilfeplattform Ubimaster zahlreiche Shopping-Rabatte bei namhaften Marken über unser corporate benefits Programm exzellente persönliche Betreuung und regelmäßige Feedbackgespräche vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Was Deine Aufgaben sind: Du bist für die Sendungsabwicklung verantwortlich und übernimmst dabei unter anderem die speditionelle Abfertigung und Überwachung internationaler Transporte Du organisierst, steuerst und kontrollierst die gesamte Transportkette in Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern die Kommunikation mit Kunden, Produkten und Global Service Centers gehört ebenso zu Deinen Aufgaben weiterhin übernimmst Du die Verantwortung für die operative, qualitative und wirtschaftliche Abwicklung einzelner Vorgänge (File Ownership) Du stellst sicher, dass interne Prozesse, Vorgaben und Richtlinien (wie z. B. Station Metrics) eingehalten werden auch die Sicherstellung und Prüfung der Qualität von zu erstellenden Dokumenten liegt in Deiner Hand Du kümmerst Dich um die Erstellung und Überprüfung von internen sowie externen Rechnungen durch die kontinuierliche Prüfung und Optimierung von Lieferketten trägst Du aktiv zur Verbesserung der Prozesse bei Was wir uns von Dir wünschen: Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation idealerweise bringst Du Erfahrung im Bereich Seefracht mit der sichere Umgang mit PC-Anwendungen, insbesondere Office 365, gehört zu Deinen Fähigkeiten Deine Stärke liegt in guten administrativen Fähigkeiten und einer strukturierten Arbeitsweise Du beherrschst Deutsch sehr gut und kannst Dich auf Englisch sicher in Wort und Schrift ausdrücken Ergebnisorientierung, Teamgeist, Tatkraft und Flexibilität zeichnen Deine Arbeitsweise aus Jetzt bewerben Gestalte Dein Berufsleben nach Deinen Vorstellungen – mit uns an Deiner Seite Bei persona service findest Du den Job mit Freiraum, den Du gerade brauchst. Mit bundesweiten Standorten und mehr als 55 Jahren Erfahrung im Kontext Mensch und Arbeit zählt persona service zu den erfolgreichsten Personaldienstleistern Deutschlands. Wir haben viele Jobs im kaufmännischen Bereich und damit jede Menge Chancen und Entfaltungsspielraum. "MACHT DOCH WAS IHR WOLLT" Dieser Job ist doch nicht das Richtige? Mit unserem Job-Newsletter jetzt viele Stellenanzeigen bekommen: Gleich anmelden Termin jetzt buchen Über WhatsApp bewerben Mit Xing bewerben Jetzt bewerben persona service AG & Co. KG • Niederlassung: Düsseldorf • Frau Nele Maximiliane Sudol Kruppstr. 108 • 40227 Düsseldorf • Telefon: 0211 73091 55 • welcome-teampersona.de • www.persona.de