Das erwartet Sie
* Betreuung von Endkunden, Vertriebspartnern sowie berechtigten Dritten via Telefon/Video-Chat
* Bearbeitung der schriftlichen Anliegen von Endkunden, Vertriebspartnern und Dritten (Brief/E-Mail/Online-Chat/Messaging/etc.)
* Fallabschließende schriftliche Bearbeitung definierter Geschäftsvorfälle einschließlich Korrespondenz und Beschwerdebearbeitung
* Prüfung vertragsrechtlicher Grundvoraussetzungen gemäß gesetzlicher Bestimmungen verbunden mit einer ordnungsgemäßen und technischen Datenerfassung
* Betreuung aller Kundenanliegen gemäß der definierten Interaktionsanlässe, sowie daraus resultierende Bearbeitung spartenübergreifender Partnerprozesse
* Anlassbezogene, funktionsübergreifende Unterstützung zum Ausgleich von Lastspitzen
Das sind Sie
* Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung
* Kenntnisse in unseren Versicherungsprodukten
* Kunden- und serviceorientiert und Sie verfügen über ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit
* Einsatzfreudig, teamfähig, neugierig und Sie möchten sich flexibel weiterbilden
* Umgang mit relevanten Telefonie Systemen und Sie sind offen für neue digitale Medien
Das bieten wir Ihnen
* Tarifvertrag für die private Versicherungswirtschaft: Attraktives Gehalt, 30 Urlaubstage p.a. und Vermögenswirksame Leistunden in Höhe von 40,00€
* Moderne Arbeitsumgebung sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Mitarbeiterkonditionen (Corporate Benefits)
* Gute Vereinbarkeit von Beruf und Leben
* Betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. Gesundheitstage, „mit dem Rad zur Arbeit“, Newsletter, Vorsorgedokumente) sowie Betriebssport und Massagen
Dienstsitz/Einsatzort
Der gewöhnliche Einsatzort wäre Hamburg oder Dortmund. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen und geben in Ihrer Bewerbung den präferierten Standort sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
Ansprechpartner
René Figge