Rosenxt ist eine zukunftsorientierte Technologiegruppe wir sind visionare Architekten des Fortschritts mit 45 Jahren Ingenieurs Exzellenz. Als ein privat gefuhrter globaler Partner mit rund 400 Mitarbeitern schauen wir weit in die Zukunft, setzen auf Langfristigkeit und machen so aus Chancen erfolgreiche Geschaftsfelder. Wir sind technikbegeistert durch und durch und tauchen tief in die neuesten Technologien ein. Zur Verstarkung unseres Teams suchen wir am Standort Lingen (Ems) mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und der Option auf Home Office einen Teamleiter (m/w/d) IT Customer Services Bist du bereit, ein kleines, aber feines IT Team auf das nxt Level zu heben? Wir suchen einen Teamleiter fur unseren Bereich IT Customer Services, der die nur Ahnung von IT hat, sondern auch Lust darauf, ein Team zu fuhren, zu entwickeln und gemeinsam richtig was zu bewegen. Aufgaben Teamfuhrung Du leitest unser IT Customer Services Team und sorgst fur einen reibungslosen Ablauf Den Uberblick behalten Support Anfragen und Tickets priorisieren, damit s liegen bleibt, wenn viel los ist Prozesse optimieren Du entwickelst und verbesserst unsere IT Support Prozesse & Richtlinien Service Level im Blick Du hilfst bei der Definition der entsprechenden SLAs und stellst sicher, dass sie eingehalten werden Austausch & Feedback Regelmasige Team Meetings und Feedback gehoren fur dich dazu Schnittstelle zu anderen Abteilungen Du hilfst dabei, IT Herausforderungen schnell und nachhaltig zu losen Analyse & Reporting Zahlen, Daten, Fakten: Du sorgst fur Transparenz Problemloser Modus Bei kritischen IT Problemen findest du schnell Losungen Effizienz steigern Dein Ziel: den IT Customer Service noch besser und effektiver machen Kundenzufriedenheit sicherstellen Schneller, kompetenter Support fur zufriedene Nutzer Weiterentwicklung fordern Du unterstutzt dein Team dabei, sich standig weiterzuentwickeln und zu wachsen Profil Um Teil der Rosenxt Familie zu werden, uberzeugst Du durch eine losungsorientierte, pragmatische Denkweise sowie eine strukturierte Arbeitsweise. Auserdem bringst Du mit: Eine Ausbildung als Fachinformatiker oder etwas vergleichbares ein IT Studium ist von Vorteil, aber kein muss Eine mehrjahrige Erfahrung im Service Desk und/oder Workplace Management waren ideal Ein Team zu fuhren ist s Neues fur dich und du hast Spas daran, mit Menschen zu arbeiten und sie zu fordern Ein gutes Gespur fur IT Prozesse und Service Management Kommunikationsstarke und die Fahigkeit, komplexe Themen verstandlich zu erklaren Wir bieten Entwicklungsmoglichkeiten und Karrierechancen in einer globalen, innovativen und auf Langfristigkeit ausgelegten Unternehmensgruppe mit familiarem Charakter Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonten und Home Office im Rahmen eines hybriden Systems moglich Eine offene Unternehmenskultur, in der wir uns alle duzen und Erfolge mit Social Events feiern Vereinbarkeit von Beruf