Die Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) ist ein Teil der deutschen Sozialversicherung. Wir sind eingesetzlicher Unfallversicherungsträger und zuständig für bundesweit rd. 36.000 Mitgliedsunternehmen, bei denen ca. 1,6 Millionen Menschen arbeiten. Wir beraten und betreuen unsere Mitgliedsunternehmen in allen Fragen rund um den Arbeits- und Gesundheitsschutz. Im Falle eines Arbeitsunfalls oder einer Berufskrankheit helfen wir den Versicherten mit einer umfassenden Heilbehandlung und Rehabilitation und tragen damit zur bestmöglichen Wiedereingliederung in das Erwerbsleben und in das Leben in der Gemeinschaft bei. Für unsere Regionaldirektion Südost suchen wir am Standort Nürnberg zum 01. März 2025 eine Assistentin/einen Assistenten (m/w/d) Zu dem Aufgabengebiet gehört: * das Sekretariat der Regionaldirektion zu führen, * Personalangelegenheiten zu organisieren, * Assistenzaufgaben für die Regionaldirektionsleitung und die Teamleitungen zu erledigen, * die Sitzungen des Renten- und Widerspruchsausschusses vorzubereiten und zu betreuen sowie Terminvertretungen vor dem Sozial- und Landessozialgericht zu organisieren, * allgemeine Verwaltungstätigkeiten auszuführen. Diese Qualifikationen setzen wir voraus: * eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen, Büro- oder Verwaltungsberuf * oder bei Nichtvorliegen einer entsprechenden Ausbildungsqualifikation nachweislich eine mindestens dreijährige berufspraktische Erfahrung in einer Sekretariats- oder vergleichbaren Tätigkeit, * Kenntnisse im Umgang mit Standardsystemen der Informations- und Kommunikationstechnik, insbesondere MS-Office-Anwendungen (Outlook, PowerPoint, Excel, Word), * sichere Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse, * eine eigenständige, planvolle und zielgerichtete Aufgabenerledigung sowie ausgeprägte Organisationsfähigkeit, * Kommunikationsgeschick sowie einen freundlichen und wertschätzenden Umgang mit den Gesprächsbeteiligten, * sowie Kooperations- und Teamfähigkeit. Wir bieten Ihnen: * eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem attraktiven und vielseitigen Arbeitsumfeld, * eine angemessene Vergütung nach Entgeltgruppe 7 des Tarifvertrags der Berufsgenossenschaften (BG-AT), * vielfältige Möglichkeiten, Familie, Pflege und Beruf in Einklang zu bringen (z.B.: flexible Arbeitszeitgestaltung mit bis zu 30 Urlaubstagen im Jahr, flexible Arbeitsformen u.a. mobiles Arbeiten und alternierende Telearbeit), * Deutschland-Jobticket, * eine begleitende gründliche Einarbeitung sowie die Möglichkeit der späteren bedarfsorientierten Weiterbildung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nutzen Sie Ihre Chance! Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Die Tätigkeiten können auch in Teilzeit ausgeführt werden. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen oder Menschen mit Behinderung, die ihnen gleichgestellt sind, sind bei gleicher Eignung besonders erwünscht. Wenn Sie noch Fragen haben, sind wir gerne für Sie da. Ihr Ansprechpartner: Herr Thomas Spitzl, stellv. Regionaldirektor RD Südost, Telefon 06221 5108-34000. Die Bewerbungsfrist endet am 01.04.2025. Online-Bewerbung Ihre gesetzliche Unfallversicherung