Stellenangebot
[
](https://www.muellerbbm-cert.de/)
[
](https://www.muellerbbm-cert.de/)
Müller-BBM Cert Umweltgutachter GmbH
Nachhaltigkeit, Klimaschutz und die Energiewende
gehören zu den großen Herausforderungen unserer Zeit. Um hierbei Instrumente
wie den Emissionshandel oder Managementsysteme effektiv zu nutzen, sind
verlässlich geprüfte Daten und unabhängige Zertifizierungen unabdingbar.
Dieser Aufgabe hat sich die Müller-BBM Cert Umweltgutachter GmbH als
akkreditierte Prüf- und Zertifizierungsgesellschaft verschrieben. Wir
unterstützen unsere Kunden in allen Bereichen aus Industrie und Gewerbe,
wo immer Vertrauen in geprüfte Daten oder zertifizierte Systeme geschaffen
werden soll.
Unser Team agiert vom Standort Kerpen aus und benötigt dort nun Verstärkung
durch ein
Assistenz des Teams und der Geschäftsleitung (m/w/d) (Bürokaufmann/
Industriekaufmann/ Rechtsanwaltfachangestellte)
Ihre Aufgaben:
Sie verstärken unser Team bei der Administration des Büros und der
Verwaltung der Prüf- und Zertifizierungsstelle. Dazu gehören folgende
Tätigkeiten:
* Erstellen und Prüfen von Rechnungen, Einkauf, Mahnwesen, Reisekostenabrechnung
* Dokumentenvorbereitung z.B. von Kundenverträgen, Beauftragung
externer Auditoren, Auftragsbestätigungen
* Organisation von Ortsterminen und Reisen, Organisation von Veranstaltungen
* Organisation von Dokumenten, Nachverfolgung von Terminen
* Kommunikation mit der Akkreditierungsstelle und mit Behörden
auf organisatorischer Ebene
Idealerweise verfügen Sie über
Erfahrungen im kaufmännischen Bereich und in der Büroverwaltung,
sowie Grundkenntnisse der Buchhaltung.
Erfahrungen im Umgang mit Gesetzes- und Normungstexten sind genauso
von Vorteil wie Englischkenntnisse. Wir wünschen uns außerdem eine abgeschlossene
kaufmännische Berufsausbildung, eine Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten
oder etwas Vergleichbares
Was Sie sonst noch mitbringen:
Sie besitzen ein freundliches Auftreten, interessieren sich für Dienstleistungstätigkeiten
und arbeiten problemlos in Eigenverantwortung. Sie haben Freude daran,
gute Kundenbeziehungen zu pflegen und sind in der Lage eigenständig
Aufgaben zu übernehmen.
Wir freuen uns über kommunikative Bewerber/innen, denen es auch nicht
an Empathie mangelt.
Wir bieten Ihnen
eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Raum für eigenverantwortliches
Handeln in einem Unternehmen mit Teamgeist und Motivation und ein Arbeitsgebiet
von großer Aktualität und gesellschaftlicher Bedeutung.
Bei uns erwarten Sie ein gutes Betriebsklima, attraktive Konditionen
und gute Sozialleistungen, wie z. B. eine betriebliche Altersversorgung
und ein außergewöhnliches Mitarbeiterbeteiligungsmodell. Eine Präsenz
im Büro ist für die Aufgabe erforderlich, aber mobiles Arbeiten ist
möglich und nach der Einarbeitungszeit können 1-2 Tage zuhause oder
an Ihrem sonstigen Lieblingsort geleistet werden.
Wir arbeiten für unsere Kunden und für uns selbst. Daher steht ein gutes
Arbeitsumfeld, in dem wir uns wohl und zuhause fühlen können, an vorderster
Stelle.
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit
einem aussagekräftigen Anschreiben und einer Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung
per E-Mail.
Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass One-Klick-Bewerbungen ohne Anschreiben leider nicht berücksichtigt werden können.
Ihre Anfrage richten Sie an:
Müller-BBM Cert Umweltgutachter GmbH
Herr Peter Hatz
Heinrich-Hertz Straße 13
50170 Kerpen
Telefon: +49 (2273) 59280-188
*[peter.hatz@mbbm-cert.com](mailto:peter.hatz@mbbm-cert.com)
[www.MuellerBBM-Cert.de](http://www.MuellerBBM-Cert.de)*