PDATAGROUP ist einer der fuhrenden deutschen IT Dienstleister dank unseres engagierten Teams. Unsere Leidenschaft fur Technologie und Innovation ermoglicht es uns, unseren Kunden verlassliche IT Services zu liefern. Bei uns erwartet Sie ein fesselndes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Eine offene Unternehmenskultur, individuelle Weiterbildungsmoglichkeiten sowie vielfaltige Entwicklungschancen bedeuten einen Arbeitsplatz masgeschneidert fur Sie und Ihr Leben./p pSie sind freundlich, kommunikativ und der Kunde ist Ihnen wichtig? Sie fuhlen sich in der Sandwich Position als Steuermann (all genders) zwischen Kunden und Technikern wohl? Dann passen Sie zu uns! Wir stellen den sorglosen IT Betrieb unserer Kunden sicher, sei es in unseren eigenen Rechenzentren, in der Cloud, beim Client Management oder im Netzwerk am kundeneigenen Standort. Als Service Manager (all genders) sind Sie die Schnittstelle zwischen unseren Kunden, den technischen DATAGROUP Fachteams und dem DATAGROUP Vertrieb./p pbService Manager (all genders)/b/p pDGF023/pbrul liErster Ansprechpartner (all genders) und erste Eskalationsebene fur Kunden/li liMitwirkung fur die Betriebsubergabe/li liAbstimmung von Betriebsprozessen mit Kunden/li liRegelbetrieb: Wartungsplanung (Antrage und Wartungskalender), Betriebs Jour Fixe und regelmasige Betriebs Review Meetings/li liFestlegung der Betriebsorganisation/li liPartnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Kunden sowie ein effizientes Beziehungsmanagement/li liUberwachung der Servicequalitat/li liFestlegung von organisatorischen Themen wie Reporting, Verfugbarkeit und Incident Handling/li liInhaltliche Prufung Monatsreporting (Monitoring, OTRS und Backup)/li liVerantwortung fur die Aktualisierung des Betriebsfuhrungshandbuches/li liVerantwortung fur kostenpflichtige Themen: Service Request / Changes, zusatzliche Dienstleistungen und monatliche Fakturierung/li /ulbrul liErfolgreicher Abschluss eines (Fach ) Hochschulstudiums mit technischer Ausrichtung, alternativ erfolgreicher Abschluss einer vergleichbaren Berufsausbildung mit mehrjahriger Berufserfahrung in oben genannten Aufgabengebieten/li liSehr gute Kenntnisse im Servicemanagement/li liUmfassendes Know how im IT Management nach ITIL Standard/li liKommunikativer, engagierter Telayer (all genders), der SERVICE grosschreibt und Herausforderungen losungsorientiert angeht/li liEigenstandige und strukturierte Arbeitsweise/li liSichere Deutsch und gute Englischkenntnisse/li liSpas an Dienstreisen/li /ul<