Deine Aufgaben Du berätst unsere Kunden hinsichtlich ihrer SEO Performance und hast dabei immer die Maßnahmen im Blick, die auf ihre Ziele einzahlen Rankingabsturz? Relaunch? Restrukturierung einer großen Domain? Kein Problem für dich Du entwickelst selbständig Lösungswege auch für die größten SEO-Herausforderungen Du erarbeitest Keyword- und SEO-Strategien für unsere Kunden und schreckst dabei auch nicht vor sehr großen oder komplexen Webseiten zurück Du führst SEO Audits und Ladezeitenanalysen durch, bewertest Logfiles und priorisiert Maßnahmen nach Aufwand und Effekt Du analysierst Webseiten mit Google Analytics und der Google Search Console und arbeitest mit gängigen SEO-Tools Du erhebst Daten, analysierst diese und bereitest sie verständlich für deine Kunden auf Du analysierst die Konkurrenz unserer Kunden hinsichtlich SEO und UX Du erstellst ansprechende Workshops und holst Teilnehmer dort ab, wo sie es brauchen Du arbeitest im Team zusammen mit anderen Online Marketern und SEOs und entwickelst kreative Lösungen zur Steigerung der Bekanntheit und des Erfolgs unserer Kunden Du hilfst unerfahreneren Kollegen und Kolleginnen als Sparringspartner Du unterstützt uns im Vertrieb (keine Kaltakquise) Dein Profil Du hast mindestens 5 Jahre Erfahrung als SEO an verschiedenen Projekten sammeln können (idealerweise in einer Agentur, aber kein Muss) Consulting liegt dir im Blut: du bist kommunikativ und erklärst gerne Zusammenhänge – sowohl face-to-face, per E-Mail, als auch in Videocalls und am Telefon Du kennst dich mit den gängigen SEO Tools (Semrush, ahrefs, Searchmetrics, Sistrix, Google Search Console, Google Analytics, LinkResearchTools, Excel usw.) bestens aus und arbeitest dich in unbekannte Tools selbstständig ein Du kannst auch komplexe SEO-Probleme großer Domains selbstständig lösen oder Lösungsansätze entwickeln Du arbeitest gerne auf hohem Niveau im SEO-Bereich und kannst (nach Einarbeitung) einem erfahrenen Inhouse SEO-Team neue Impulse für ihre Arbeit geben Du denkst analytisch, erkennst Zusammenhänge und kannst Daten so aufbereiten, dass sie leicht verständlich sind Du hast ein gutes Gespür dafür, was Nutzer suchen und finden wollen Du hast ein sehr gutes Verständnis von HTML, Javascript und CSS (Programmieren musst Du nicht) Du beherrschst sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Du teilst gerne Dein Wissen und hilfst unerfahreneren Kollegen und Kolleginnen gerne als Sparringspartner Herausforderungen machen dir Spaß Warum wir? Flexible Arbeitszeiten (6:00–23:00 Uhr), Home-Office-Möglichkeit und eine 37,5-Stunden-Woche (weniger ist möglich) Sicherer Arbeitsplatz mit einem vielfältigen B2C- und B2B-Kundenportfolio Ein kreatives Arbeitsumfeld mit 40 sympathischen Kolleginnen – Spaß während und nach der Arbeit garantiert Regelmäßige Weiterbildung durch interne Workshops, Fortbildungen und Konferenzen Teamevents, Bürotrampoline, Tischtennis und vieles mehr Modern ausgestattetes Büro (900 qm) mit höhenverstellbaren Schreibtischen und ergonomischen Stühlen, zentral gelegen in München-Maxvorstadt (Nähe Stiglmaierplatz) Über uns Seokratie ist eine renommierte Online Marketing Agentur mit Hauptsitz in München, die sich auf die Bereiche SEO, SEA und Content Marketing spezialisiert hat. Seit ihrer Gründung im Jahr 2008 hat sich Seokratie durch ihre Leidenschaft für exzellente Arbeit und den Fokus auf zufriedene, motivierte und gut ausgebildete Teammitglieder einen Namen gemacht. Die Agentur legt großen Wert auf moderne Arbeitsbedingungen, darunter Home Office und Gleitzeit, und bietet ein starkes Gemeinschaftsgefühl sowie spannende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit einem Team von über 40 Experten bietet Seokratie eine Kombination aus SEO, SEA, Content Marketing, Usability und Video Marketing an, um ihren Kunden das effizienteste Online Marketing der heutigen Zeit zu bieten.