Werde Application Manager (m/w/d) bei einem internationalen Automobilunternehmen in Stuttgart!
Unser Kunde, ein weltweit führendes Unternehmen in der Automobilbranche, sucht Verstärkung für sein Team in Stuttgart. Mit mehr als 300 Mitarbeitenden bietet das Unternehmen umfassende Dienstleistungen rund um die Automobilwelt.
Gestalte mit uns die Zukunft der Mobilität – bewirb dich über die DIS AG als Application Manager (m/w/d) und werde Teil eines global erfolgreichen Unternehmens.
Deine Benefits
* Ein dynamisches, familiäres Umfeld in einem internationalen Konzern
* Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima
* Spannende Projekte mit schnellen Verantwortungsübernahmen
* Flexible Arbeitszeiten und ein Gleitzeitkonto
* Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten im Unternehmen
* Attraktive Vergütung inkl. betrieblicher Altersvorsorge
* 30 Tage Urlaub sowie ein zusätzlicher Urlaubstag an deinem Geburtstag
Deine Aufgaben
* Verantwortung für Flottenmanagement-Applikationen über den gesamten Lebenszyklus
* Mitarbeit an der strategischen Ausrichtung von Anwendungen und Ableitung von Maßnahmen als Technical Product Owner
* Begleitung des Anforderungsmanagements: Spezifikation, Aufwandsschätzung und Kostenanalyse
* Beratung interner Kunden zu technischen Umsetzbarkeiten und Make-or-Buy-Entscheidungen
* Sicherstellung der Softwarequalität, einschließlich Testfallabdeckung, Anwenderschulungen und technischer Dokumentation
* Erstellung von Ausschreibungsunterlagen, Projektplanung und Durchführung
Dein Profil
* Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL oder eine vergleichbare technische Qualifikation (z. B. Fachinformatiker Anwendungsentwicklung)
* Kenntnisse im IT-Servicemanagement (z. B. ITIL) und in agilen Methoden wie Scrum
* Mindestens ein Jahr Erfahrung im Support von Enterprise-Anwendungen, Systemanalyse und Anforderungsmanagement
* Idealerweise Erfahrung in SQL-Datenauswertung, Anwendungsprogrammierung (.NET) sowie im Umgang mit Ticket- oder Changemanagement-Systemen
* Verständnis für komplexe IT-Infrastrukturen
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Verantwortungsbewusstsein
* Hervorragende Team- und Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit analytischem Denken
* Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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