Specialist Customer Experience Management (m/w/d) Standort: Landsberg (Home-Office bis zu 50% möglich), befristet Referenznummer: 15292 Unser Team Marketing & Customer Solutions sucht Unterstützung. Die Position ist befristet auf zwei Jahre mit der Option zur Übernahme in Vollzeit zu besetzen. Home-Office ist bei uns anteilig, bis zu 50%, möglich. Dein Aufgabengebiet Du bist Teil unseres Customer Journey Management Teams im Bereich Marketing & Customer Solutions. In einem Team aus Marketing-, Sales-, Customer Service- sowie Salesforce-Spezialisten arbeitest Du daran, herausragende Kundenerlebnisse an allen relevanten Touchpoints zu realisieren und unsere Omni-Channel Customer Journey zu optimieren. Basierend darauf entwickeln wir unsere internen, kundenrelevanten Prozesse und Tools weiter, um Effizienz und Effektivität zu steigern und die digitale Transformation bei RATIONAL durch unsere zentrale Kundenplattform Salesforce voranzutreiben. Du implementierst CX- und Prozessstandards im Sales- und After-Sales-Bereich in unseren internationalen Tochtergesellschaften In enger Zusammenarbeit mit unseren internationalen Vertriebs-, Marketing- und Serviceeinheiten sowie der IT planst, realisierst und implementierst Du spannende Projekte in der digitalen Kundeninteraktion Für die Kollegen und Kolleginnen im Vertrieb und After Sales bist Du Sparringspartner und Ansprechpartner hinsichtlich der Optimierung und Automatisierung unserer kunden- und partnerbezogenen Prozesse sowie dem Ausbau digitaler Touchpoints Du gibst Dein fachliches und digitales Know-how an Deine Kolleginnen und Kollegen weiter und befähigst sie, unseren Kunden an jedem Touchpoint ein herausragendes Erlebnis zu bieten und das Potenzial unserer Kundenplattform optimal auszuschöpfen Darüber hinaus identifizierst Du Optimierungspotenziale der Customer Journey im After-Sales-Umfeld und koordinierst die Realisierung sowie die erfolgreiche Implementierung dieser Maßnahmen Ihr Profil Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und besitzt Erfahrungen im Bereich Customer Experience Management, CRM oder der digitalen Kundenkommunikation Du hast erste Erfahrungen mit CRM-Systemen, idealerweise mit dem Salesforce Product Stack, und möchtest diese weiter vertiefen (Administration, SalesCloud/ServiceCloud, ExperienceCloud) Customer Service und After-Sales sind für Dich spannende Themen, und Du kannst idealerweise erste berufliche Erfahrungen in diesem Bereich vorweisen Projektmanagement macht Dir Spaß? Wir bieten Dir eine spannende Abwechslung aus Tagesgeschäft und eigenständigen Projekten Du hast ein solides IT-technisches Verständnis und eine ausgeprägte Kundenorientierung und kannst Anforderungen aus dem Vertrieb und After Sales in digitale Konzepte umsetzen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten – fließend in Deutsch und Englisch – sowie Spaß daran, Prozess- und Plattformtrainings durchzuführen, zeichnen Dich aus Darüber hinaus arbeitest Du gerne eigenständig, aber auch im Team und bringst die Bereitschaft mit, gelegentlich international zu reisen Ausgewählte Benefits dieser Stelle Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Teamevents und Firmenfeste Attraktive, leistungsorientierte Vergütung Gesundes, mit Liebe zubereitetes Essen aus unseren ausgezeichneten Betriebsrestaurants und Essensgeldzuschuss 30 Tage Urlaub (bei Vollzeit) und diverse Sonderurlaubstage Top-Konditionen über „Corporate Benefits” und verschiedenen Anbietern aus der Landsberger Region Vermögenswirksame Leistungen Internationales Arbeitsumfeld Internes Weiterbildungsangebot und interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten Unser Angebot Du bist auf der Suche nach vielseitigen Aufgaben und suchst Abwechslung in Deinem Job? Wir bieten spannende und herausfordernde Projekte, für die Du eigenständig Verantwortung übernehmen darfst. Kreative Ideen sind jederzeit willkommen und gerne geben wir Dir den entsprechenden Freiraum, während Deiner kreativen Prozesse Dich gänzlich entfalten zu können. Bei uns arbeiten kreative Köpfe, die einen hohen Qualitätsanspruch haben und mit gemeinsamem Know-how einzigartige Produkte schaffen. Nur der einfacheren Lesbarkeit geschuldet verwenden wir auf unserer Website nur die männliche Form.