Die SBS Bühnentechnik GmbH ist einer der weltweit führenden Komplettanbieter für bühnentechnische Anlagen. Zu unserem Leistungsspektrum gehören sowohl die technische Planung und die maßgefertigte Stahl- und Maschinenbaukonstruktion, modernste bühnentechnische Steuerungssysteme, die Projektabwicklung einschließlich Baustellenmanagement, als auch ein ganzjähriger 24/7-Service. Wir sind als ein inhabergeführtes Unternehmen mit über 80 Mitarbeitenden in Dresden verwurzelt, aber in der Welt zuhause. Wir suchen, für die Umsetzung unserer Projekte mit vor allem öffentlichen Auftraggebern, als Verstärkung für unser Projektteam zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Technischer Projektleiter / Projektmanager (m/w/d) Ihre Aufgaben:
Sie übernehmen die fachliche, terminliche und organisatorische Führung von nationalen und internationalen Projekten Dabei leiten Sie fachlich das fachbereichsübergreifende Projektteam an und arbeiten eng mit diesem zusammen Sie steuern den gesamten Projektablauf und die Koordination der einzelnen Bauabschnitte selbstständig
Sie sind erster Ansprechpartner in der Projektrealisierung für unsere Auftraggeber
Sie leiten die Zusammenarbeit mit unseren Nachunternehmern und Lieferanten
Sie übernehmen das Claims Management, überwachen den kommerziellen Erfolg sowie die Einhaltung der Qualitäts-, Kosten- und Terminziele
Ihr Profil:
Erfolgreich abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. verfügen über eine vergleichbare Qualifikation
Berufserfahrung in der Projektabwicklung einschließlich Terminplanung im Anlagenbau
Verkaufs- und abwicklungsorientierte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
Fließendes Deutsch und gute Englischkenntnisse hinsichtlich Technik und allgemeiner Kommunikation
Sicherer Umgang mit MS Office einschließlich MS Project
Führerschein Klasse B sowie vorübergehende Bereitschaft zur Reisetätigkeit weltweit
Unser Angebot:
Angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Intensive Einarbeitung Flexibles Arbeitszeitmodell (Gleitzeit), mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr Kostenlose Parkplätze am Unternehmensstandort und eine gute Anbindung an den ÖPNV Zusätzliche Leistungen wie beispielsweise ein Zuschuss zum Jobticket, Kantinennutzung inkl. Bezuschussung oder ein Zuschuss für die Kinderbetreuung Beteiligung der Mitarbeitenden am Unternehmensgewinn Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen Gute betriebsärztliche Betreuung Möglichkeit des Erwerbs einer Mitarbeiterbeteiligung Sind Sie interessiert? Übernehmen Sie gerne Verantwortung in einem familienfreundlichen Unternehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen vorzugsweise per E-Mail oder über unser Bewerberportal unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte verzichten Sie aus Datenschutzgründen auf ein Bewerbungsfoto. Für eventuelle Fragen steht Ihnen Herr Stephan Meinhardt gern zur Verfügung. Herr Evelyn Kalkbrenner - Personalreferentin Bosewitzer Str. 20 01259 Dresden bewerbung@sbs-dresden.de Telefon: 0351/2041-466 www.sbs-buehnentechnik.de