Description Erwarten Sie mehr. Stärken Sie Ihr Netzwerk. Unsere Teams automatisieren, digitalisieren und transformieren die Art und Weise, wie mehr als 75 Millionen Menschen rund um den Globus in dieser vernetzten verbraucherzentrierten Welt Bankgeschäfte tätigen und einkaufen. Schließen Sie sich uns an, und verbinden Sie Menschen mit dem Handel in dieser wichtigen und wertvollen Rolle. Stellenüberblick Fachgerechte kaufmännische Bearbeitung von Bestellabwicklung, Lieferantenrechnungen, Überwachnung von Abrechnungsprozessen sowie die Bearbeitung definierter Teilaufgaben und Vorgänge im Rahmen der monatlichen kaufmännischen. Abschlüsse und Planung sowie Kontrolle von beriebswirtschaftlichen Abläufen der Geschäftseinheiten. Mitarbeit bei der Erstellung von Analysen, Unterstützung bei Leistungsverrechnungen sowie Projektüberwachung. Unterstützung bei sonstigen administrativen Tätigkeiten im Tagesgeschäft. Responsibilities • Unterstützung des jeweiligen Fachbereichs bei der Vorbereitung von Beauftragungen. Überprüfung erforderlicher Lieferanten, ggf. Unterstützung der Compliance Desktop Verantwortlichen zur Neuanlage von Lieferanten. Selbständige Überprüfung von Lieferantenstammdaten im Hinblick auf Aktualität. Auslösen der zuvor angefragten Bestellung oder selbstständige Anlage von regelmäßig wiederkehrenden Bestellungen (Instandsetzungs-, Wartungs- und projektbezogen) mittels EDV-gestützter Verfahren (z. B. SRM / SAP ERP). Überwachung der Lieferungen und Leistungserbringung unter Berücksichtigung der Vorgaben und Verfahrensanweisungen zur Bestellabwicklung. • Eigenständige Unterstützung bei der Verarbeitung von Lieferantenrechnungen, Koordination der Rechnungskontrolle durch die fachverantwortlichen Stellen sowie Unterstützung bei Problemen. • Unterstützung bei der Vorbereitung zur Erstellung von Monats- / Quartals- / Halbjahres- und Jahresabschlüssen auf Kostenstellenebene mittels EDV-gestützter Verfahren (SAP ERP / ggf. EPM / etc.). Analyse aller Zahlen, Klärung von Abweichungen, Einleiten von Korrekturen nach Feststellung von Fehlern. • Unterstützung der Fachbereiche bei der kfm. Abwicklung von Projekten, Überwachung der entsprechenden Budgets • Allgemeine Unterstützung in verschiedenen administrativen Bereichen. Organisation und Terminabwicklung. Unterstützung bei verschiedenen projektbezogenen Themen sowie eventuell Leitung von kleinen bereichsbezogenen Projekten. • Erlernen von Techniken des Vertragsmanagements. • Erlernen der Zusammenarbeit mit anderen Akteuren innerhalb und ausserhalb der eigenen Organisation. • Mithilfe bei speziellen Projekten nach Bedarf. Qualifications • Für die Arbeitsaufgabe ist eine 3-jährige kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbar erforderlich z.B. Industrie- oder Immobilienkaufmann, sowie mehr als 3 Jahre Berufserfahrung. • Im Einzelfall kann die Funktion einem/einer Beschäftigten auch dann übertragen werden, wenn die erforderlichen Fachkenntnisse auch auf anderem Wege erworben worden sind. • Sprachen: Deutsch / Englisch in Wort und Schrift • Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge • Kenntnisse in Kostenrechnung • Konzeptionelle Kenntnisse über den Betrieb von Anlagen, Praktiken und Techniken. • Gute Kommunikations-, Präsentations-, Problemlösungs- und Denkfähigkeiten. • Beherrschung aller MS-Office-Produkte mit Schwerpunkt auf Excel, PowerPoint, Word und Teams. • Grundkenntnisse in EDV-Verfahren SAP ERP Systemen, EPM. LI-KK2